Blog auf statische Seite einfügen?

• Hi, ich bin auch total neu hier und hier, weil ich eine Frage habe, auf die ich die Antwort bisher noch nicht gefunden habe.

Ich würde gerne mein Menü folgendermaßen gestalten: Jeder Menüpunkt als statische Seite, der ein kleiner Text vorangestellt ist und darunter die Überschriften und Kurzzusammenfassungen der Artikel dieser Kategorie als Links untereinander aufgelistet.

Zur Zeit besteht mein Menü aus Kategorien. Erstens kann ich den Artikeln keinen Text voranstellen. Außerdem gibt es kein schönes Bildchen wie auf einer statischen Seite. Zweitens werden alle Artikel in voller Länge angezeigt und eben nicht als Überschrift und verkürzter Text mit dem Link "mehr ..."

Wie bekomme ich das hin? Über Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar.
    Herzlichst
    Patricia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Patricia,

ich glaube so richtig verstanden hat es niemand was du meinst. Hast du vielleicht mal eine Beispielseite für uns oder kannst uns das mal irgendwie aufscribbeln wie du dir das vorstellst :)

• meine Seite hat noch nen anderes Problem und deshalb könnt ihr sie grad nicht anschauen, aber ich versuche es hier mal "aufzuzeichnen":

also, sie sollte folgendermaßen aufgebaut sein (nochmal, es handelt sich nicht um die Startseite, sondern um die Seiten, die man per Menü anklicken kann):

Bild

Überschrift

Text ala Hallo ihr seid in diesem Bereich und könnt das und das machen

Liste (der Beiträge einer Kategorie des Blogs), die wie folgt aussieht:
    Bild Die ersten zwei Sätze des Blogbeitrages mehr... (als Link auf den Beitrag)
    usw. usf.

Beispiel wäre die Seite http://www.paleo360.de, wenn man dort beispielsweise unter Rezepte auf Frühstück geht, dann gibt es dort genau diese Aufteilung. Text und danach die Beiträge ... Wie haben die das gemacht???
    Ich hoffe, das erklärt, was ich versuche, zu bauen ...
    lieben Gruß
    Patricia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!