Autor. veröffentlicht am, und Monatsarchiv entfernen

• Hallo liebe Community,

ich habe fleißig vorher gesucht, finde aber die Codes die zu entfernen sind nicht in meinem Editor.

Also brauche ich bitte eure Hilfe.

Ich habe eine Seite die sich mit Texterstellung beschäftigen soll. http://www.eotexte.de

Wie bekomme ich von den Seiten die folgenden Dinge entfernt:

Autor
    veröffentlicht am
    Monatsarchiv (März 2014)

Das Template heißt Wcolor - gerne veröffentlich ich falls nötig entsprechende Codes.

Ich danke vielmals im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anzeo,

ich entferne die Codestücke immer in einem Child-Theme in den PHP-Dateien direkt. Sprich betroffene Datei in den Child-Ordner kopieren und hier manuell mit einem geeigneten Editor anpassen.

• Hallo Alfahoster,

ich danke für deine Nachricht. Bitte sei doch so gut und erklär mir das nochmal für Menschen wie mich die gerade nur Bahnhof verstanden haben.

Ich danke dir!

• Hi Anzeo,

schau mal, ob das Theme eine content.php hat, dort ist es der Bereich "post-meta".

Du kannst auch ab Zeile 6531 der style.css des Themes hinzufügen

oder einfach am Ende der style.css zufügen

Code
    .post-meta {

display: none;}
  • Die Variante von Gerd-E. ist am einfachsten da es die nicht benötigten Elemente ausblendet also für den Besucher der Seite unsichtbar macht, für Crawler nicht.

In den meisten Themes gibt es die Datei single.php welche die Einträge für den Author bzw. Artikel abfragen. Damit die Änderungen nicht bei einem Update überschrieben werden, habe ich Child-Themes empfohlen. Ich nehme an dass ein Child-Theme bisher nicht verwendet wurde?

• Hallo, ich habe den Code am Ende der Style.css hinzugefügt und Autor und veröffentlich am ist weg! Vielen vielen Dank dafür.
    Jetzt bleibt nur noch das Monatsarchiv wegzubekommen. Eventuell hast du auch hier einen Rat für mich?

• Hi Anzeo,

entferne aus der sidebar.php die folgenden Zeilen

PHP
    <div class="widget-title"><?php _e('In Archive', 'Wcolor'); ?></div>
                        <ul>
                            <?php wp_get_archives( array( 'type' => 'monthly' ) ); ?>
                        </ul>

voher eine Kopie der Datei anlegen ;-)

• Hallo,

das hat super geklappt, danke dafür. Geblieben ist aber die Umrandung in der die Monatsanzeige geschrieben stand. Diese müsste noch weg. Danke

@Alfahoster - da ich kein Childtheme angelegt habe, darf ich einfach niemals updaten oder?

• Hi Azeno,

du könntest auch aus der page.php den Aufruf der Sidebar

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

rausnehmen oder für diese Seiten das full-width Template einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!