Automatisches Importieren von anderem Blog HELP ME, PLEASE!

• Hallo zusammen

Ich betreibe derzeit ein Blog für die Schweiz unter http://www.diefreezer.ch. Nun würde ich gerne auch noch eine Deutsche Version starten. Das Design der Seite soll aber anders aussehen und einzelne Sachen/Funktionen sollen sich unterscheiden. Die Beiträge will ich aber übernehmen. Ist es deshalb möglich, dass immer wenn ich einen Beitrag auf http://www.diefreezer.ch schreibe, es diesen automatisch auf die DE Seite importiert. Am Besten auch mit Bild.

Um Hilfe wäre ich sehr, sehr froh!

Liebe Grüsse und DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jemand hatte schon Mal das gleiche Problem, ihm wurde aber nicht geantwortet:

Zitat

[COLOR=#333333]Mal abgesehen von der "zu Fuß"-Methode innerhalb WP: gibt es eine Anleitung, wie man neue Artikel in einer bestimmten Kategorie automatisch in eine andere WP-Installation füttern kann?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Hintergrund: ich schreib meisstens im privaten Blog, da sind auch immer mal Artikel dabei die gut auf meine Firmenhomepage passen würden. [/COLOR]

[COLOR=#333333]Also so grob: per Shellscript alle Artikel-IDs einer Kategorie auslesen, mit einer Liste bereits übertragener IDs vergleichen, wenn neu via SSH oder VPN auf den anderen Server und dort dann importieren und die Kategorie anpassen.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Hat jemand schonmal sowas gesehen?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Bernd[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!