wp-admin, keine Anmeldung mehr sondern Installationsseite

• Hallo,

bin neu hier und mit WordPress auch noch nicht so vertraut.
    Ich arbeite in einer Firma und betreue WordPress, seit kurzem, und wir (5 Personen) nutzen WordPress für unsere Internetseite.

Das Problem ist, dass nun anstatt der bisherigen Anmeldeseite (wp-admin), eine Seite kommt bei der WordPress installiert werden soll. Da geht es um eine 5-Minuten-Installation.

Ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt.
    Möchte auch nicht auf WordPress installieren klicken, da ich nicht weiß ob er irgendwas löscht.

Ob einer meiner Kollegen auf WordPress Update geklickt hat, kann ich nicht sagen. Das einzige was in den
    letzten Tag lief waren normale Windows-Updates.
    Die letzte WordPress Version kann ich nicht genau sagen, 3. irgendwas

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kann sein das Wordpress anscheinend nicht mehr auf dem Server installiert ist.
    Ich glaube da wird dir nicht viel übrig bleiben außer Wordpress noch mal zu installieren.
    Kann es denn sein das jemand Wordpress auf dem Server deinstalliert hat?

Also mir fällt jetzt spontan nichts anderes ein außer Neu Installieren oder sich vielleicht mal mit dem Host in Verbindung zu setzen, vielleicht kann der ja weitere Informationen dazu geben.
    Ist mir bislang (zum Glück) auch noch nicht passiert.

Hoffe ich konnte helfen.

• Also, das Problem ist gelöscht. Die Festplatten waren auf Read-Only eingestellt. Wie das zustande kam, kann ich leider nicht sagen. Nachdem es wieder umgestellt wurde, Lese- / Schreibrecht, ging wieder alles normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!