Die Abenteuer des Lebens - ich traue mich

• Howdy und Moins,

seit knapp 14 Tagen hantiere ich mit der Software und mit meinen Ideen. Nun sind die ersten Texte im Blog eingestellt und ich würde mich sowohl zum Layout, als auch zu den Texten über eine Rückmeldung freuen. Theme ist twentyone, also nicht besonders, aber mir gefällt es.

Ansonsten bin ich absoluter Newbie sowohl was Blogs, als auch social media betrifft. Ich habe mich in alle Dinge eingelesen und einprobiert und hoffe das Ergebnis ist für den Anfang nicht schlecht. Es macht auf jeden Fall Spass zu bloggen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei Facebook noch ein wenig helfen, damit ich die nötigen Gefällt Mir Klicks kriege umd die Seitenstatistik öffnen zu können. Ich werde gerne ebenso unterstützen wenn gewüsncht.

Als versteht mich nicht falsch - bloggen ist ein Abenteuer meines Lebens und beteiligt Euch vielleicht ein wenig daran:-)

Ihr/Euer Norman Muller

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay ... ein Link zur Seite wäre hilfreich ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Norman,

viele Grüße nach Leipzig ;-)

Das design ist nur Standard, der Blogtitel im Headerbild ist schlecht lesebar.

Die Texte sind gut lesbar, das habe ich auch gemacht. Wir sehen uns auf Facebook ;-)

• Howdy und Moins,

ich will erst mal das Theme in Griff kriegen und weitere Texte schreiben, dann gehe ich später an ein neues Theme. Interessantes gibt es ja viel. Mit der Schrift im Headerbild hadere ich schon die ganze Zeit, bin am Überlegen gar keine Schrift zu nehmen oder eine einfache klare zwischen den 6 kleinen Bildern.

Komme nicht aus Leipzig, habe aber die Gelegenheit genutzt bei einem Besuch mit der Kamera das eine oder andere Bild zu machen. Trotzdem gebe ich die Grüße gerne zurück und habe deine Facebookseite auch schon besucht.:smile:

Ihr/Euer Norman

• Hi Norman,
    klar gibt es recht viel Verbesserungspotential. Aus meiner Sicht bitte das Hintergrund bild ersatzlos streichen - passt gar nicht und lenkt sowas ab vom Text. Header ein bischen verbessern und wenn der Text regelmäßig und gut kommt, passt das schon.

GLG aus Wien

• Howdy und Moins,

leider kann ich kein HTML programmieren, habe jetzt aber StandartHeaderBilde genommen. Müsste etwas kleiner sein. Habe das Hintergrundbild eingebaut, weil ich mit der Farbe (Schwarz) nicht glücklich war. Was würdest Du für eine Farbe vorschlagen?

• layout ist ok, aber ja nicht von dir. die umkippende Navi ist murks, 2 Zeilen müssen nicht sein. Was total nervt ist "Verstehen Sie mich nicht falsch". Entweder du hast ne Meinung oder nicht. Opportunismus sucks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!