Linien bei Tabellen

• Hallo zusammen

Ich hätte da mal die eine oder andere Frage.

In einer Seite habe ich eine Tabelle mit einer Zeile und drei Spalten eingefügt. Die Liniendicke ist auf 0 gestellt. Trotzdem werden mir dann auf der Seite feine hellblaue Linien angezeigt... - wie kann ich nun diese Linien komplett verschwinden lassen?

Dann habe ich noch WP-Super Edit installiert und soweit möglich konfiguriert. Trotzdem werden mir im Editor auf den Seiten oder Beiträgen nicht alles angezeigt. Hab ich da was übersehen oder ist meine WP Super Edit Version (2.5) nicht mehr kompatibel mit der neusten WP Version (3.9.1)? Welche guten Alternativen gäbe es noch?

Gruss
    Harri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Aussehen einer Tabelle in Wordpress wird nicht nur über die HTML-Einträge in der jeweiligen Seite bestimmt, sondern auch durch das Theme. Den entsprechenden Eintrag kannst du in der style.css ändern.
    Aber wo, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du evtl. einen Link zu der Seite angibst könnte evlt. das jemand über firebug herausfinden.

Gruß Frank

• Salut Frank.

Danke schon mal für Dein Feedback. Es handelt sich dabei um eine Seite einer Bekannten die ich am Bearbeiten bin.
    http://www.massagepraxis-wasserschloss.ch/uber-mich/ Auf dieser Seite z.B. besteht dieses Problem. Eine weitere Seite die noch nicht frei gegeben ist besteht demnach das gleiche Problem. Das würde ich gerne zuerst beheben, bevor cih die Seite frei gebe.

Gruss Harri

• Schau mal in deiner css Zeile 1792. Da steht folgendes

und setz mal für das 1px solid #B8DBFE eine 0 ein. Also border: 0; dann müsste es gehen

• Hi selket

Du bist mein Held!! :smile: :wink:

Es gab zwei Einträge die ich anpassen musste. Da es auch bei einigen Bildern so war musste, wie hier ersichtlich, der Wert von 1 auf 0 gesetzt werden.

Und dann war noch wie von Dir der Wert, der auf 0 gesetzt werden musste. War vorher auch auf 1.

Jetzt ist für mich nur noch die Frage mit dem WP-Super Edit offen... Weis da jemand eine Antwort drauf?

Gruss Harri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!