Totalanfänger möchte wordpress look ändern, braucht hilfe

• Servus community,

Mein erster Forum post startet direkt mit ein paar Fragen an euch.
    Ich habe mir mit einem Freund zusammen wordpress zum bloggen zugelegt.
    Da ich/wir aber den standard look sehr langweilig finden wollten wir das gern' ändern, wie es bei vielen anderen blogs so schön zu sehen ist.
    In sachen HTML/CSS bin ich eigentlich kein Neuling, trotzdem verstehe ich folgendes nicht

Code
    #page {
        background-color: white;
        border: 1px solid #959596;
        text-align: left;
        }

wenn ich die bg color auf z.B. "black" ändere passiert nichts. Selbes gilt bei anderen zeilen, wie z.B. hier

Code
    #headerimg     { 
        margin: 7px 9px 0; 
        height: 192px; 
        width: 740px; 
        }

wenn ich die pixel zahl auf 400px (width) verkleinere ändert sich überhaupt nichts.
    Falls ich einen grundlegenden Fehler mache, klärt mich bitte auf, denn ich habe keine Lust auf das standard design.

Was ich bisher geschafft habe, den header zu ändern. Doch selbst das hat nciht geklappt, denn das Bild hat normalerweise eine schwarze 1px kontur (als jpg, nicht gecodet). Aber seht selbst:
    http://blog.nachtsum4.de

mir kommt es nämlich so vor, als ob die style.css garnicht "reagiert" auf das, was ich ändere...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ( ... )
    mir kommt es nämlich so vor, als ob die style.css garnicht "reagiert" auf das, was ich ändere...

Nee.

Zum [FONT="Courier New"]#page[/FONT]:
    Da kannst du Farben im Style definieren bis Dresden und Berlin wirklich zusammengewachsen sind (!) .
    Für [FONT="Courier New"]#page[/FONT] wird noch eine Hintergrundbild definiert in der header.php.

Code
    <style type="text/css" media="screen">
    #page { background: url("http://blog.nachtsum4.de/wp-content/themes/default_de/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    </style>

Selbiges gilt für [FONT="Courier New"]#headerimg[/FONT]
    Dieser wird in der header.php mit { display: none } festgelegt.
    Das hat Vorrang, heisst du kannst die Breite ändern wie du willst, is nich ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Ich weiss ja nicht, was du als Anfänger schon alles über Wordpress weisst. Man kann sich auch Themes herunterladen und dann aktivieren, welche schon andere Benutzer erstellt haben :-D

Ich finde die wirklich gelungen!

Themes

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!