Schriftart installieren

• Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit schriften. Ich muss die Schrift Avenir verwenden für meine Webseite. Habe leider noch nie eine Kommerzielle schrift installieren müssen. Ich habe einen Ordner bekommen mit Dateien.

In diesem Ordner ist immer eine AveniBla Datei und eine AveniBla.AFM. Wie bekomme ich diese Schrift Installiert? Oder kann ich Sie so gar nicht nutzen. Wäre für Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viel dank für deinen Link. Leider verstehe ich das nicht ganz. Ist es möglich das ich die Schrift in das Word einfügen kann und danach in Wordpress Kopiere?? Übernimmt es dann die Schrift?

• Nein, tut es nicht. Du musst die Schrift definitiv irgendwo online haben. Denn woher soll ich als Besucher die sonst bekommen. Dazu hatte ich Dir den Link geschickt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ansonsten nutz doch mal den Webfont generator von Font Squirrel (musst du mal ausprobieren, ob das mit deinem Font klappt) Dann lädst du einfach alle Fonts (.eot, .ttf, .woff, .svg) in dein Theme und fügst die css, die dir font squirell in die stylesheet.css geschrieben hat in deine Wordpress css
    Dort steht dann auch wie die font-family deines Fonts heißt, die du dann einfach zu deiner Überschrift, deinem p-Tag usw. hinzufügen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!