Landingpage + 2 Seiten mit unterschiedlichem Design

• Ich soll für jemanden eine Webseite mit WordPress umsetzen. Dabei soll eine bestehende erweitert werden und daraus zwei getrennte thematisch unterschiedliche Seiten auf der gleichen Domain entstehen. Besonderer Wunsch - den ich nicht teile, weil ich nix von halte - ist eine Startseite, von der aus auf die jeweiligen Themen verlinkt wird.

Gedanke nun wäre eine Multi-Site Installation mit 3 Seiten (Startseite, Thema 1 und Thema 2) und entsprechender Verlinkung. Die Seiten 1 und 2 sind in entsprechenden Unterverzeichnissen zu finden und für Google so gut zu indizieren.

Hat jemand eine BESSERE Idee oder einen anderen Vorschlag?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf jeden Fall! So und nicht anders! Habe ich auch gerade für eine wirklich große Unternehmung gemacht! Sind alle froh, und haben bisher nur den einen Bug, den ich gepostet habe! Das mit der Landingpage wollen verdammt viele Kunden. Wir Entwickler sind natürlich gerne etwas praktikabler und teilen diese Aunsicht nicht;) da kann ich dich verstehen!

Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!