"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" - Hosteurope down?

• Hallo,

seit 20:22 Uhr ist meine Webseite nicht mehr erreichbar:

"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

Sie ist bei Hosteurope gehostet und ich habe heute keine Änderungen vorgenommen, mich nicht einmal ins Backend eingeloggt, d.h. die Ursache muss scheinbar bei Hosteurope liegen...

Sind diesbezüglich derzeit allgemeine Störungen bekannt?
    Gibt es so etwas wie eine Server-Status-Seite seitens Hosteurope?

Könnt ihr aktuell meine Webseite erreichen?

Gruß
    Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#333333]Sind diesbezüglich derzeit allgemeine Störungen bekannt?[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Gibt es so etwas wie eine Server-Status-Seite seitens Hosteurope?[/COLOR]

Schreibe am besten des Support von HE an. Die können dir sicher mehr sagen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bei Hosteurope scheint es über die Nacht Probleme oder Updates gegeben zu haben, weswegen die Datenbankverbindungen teilweise ausfielen. Nun ist aber alles geregelt und funktioniert wieder einwandfrei, meine Webseite ist wieder erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!