Slider anstatt des Header Bildes einabauen

• Hallo zusammen,

ich selber nutze das Theme "Chocolate" und würde anstatt die statischen Bildes auf der Home-Seite einen Solider einbauen. Solider Plugins habe ich bereits installiert allerdings weiß ich nicht was ich in der head.php ändern muss damit dies funktioniert. Das zu benutzende Plugin ist Huge IT Slider. Mit diesem bin ich vom optischen her jedenfalls ganz zufrieden.

Es wäre super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Lieben Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Felixxx,

also ich weiß nicht genau, welches Chocolate Theme du benutzt (ich habe nur eins mit einem Slider gefunden) aber du musst eigentlich nur den Shortcode der rechts unten in deinen Slidereinstellungen angegeben wird, nutzen. Also z.B.

PHP
    <?php echo do_shortcode("[huge_it_slider id='1']"); ?>

Den musst du dann mit dem Code, der in deiner header.php das Bild einfügt, ersetzen (vielleicht steht da ja irgendwas mit get_header_image)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!