Listen-Abstände und Zeilenumbrüche

• Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Seite mit Links, die ich entweder als Liste angeben kann, oder mit Zeilenumbrüchen.

Bei der Listenansicht sind aber andauernd unterschiedliche Höhen zwischen UL- und LI-Tag, also nicht einheitlich.
    Mit Zeilenumbrüchen macht Wordpress die Zeilenumbrüche nach jeder kleinen Änderung wieder zunichte, so dass alles hintereinander statt untereinander steht.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das bewerkstelligen kann?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest die Abstände von UL und LI per CSS ändern. Ohne Link zur Problemseite kann ich Dir aber nicht anderes sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi,

doch das geht per css :razz: Dort hast du in Zeile 440

Code
    .et_pb_toggle_content p:last-of-type {
        padding-bottom: 0;

}

und in Zeile 77

Code
    p:last-of-type {
        padding-bottom: 0;

}

stehen. Bedeutet, dass der letzte p-Tag immer einen padding-bottom Abstand von 0 bekommt. Wenn du beide Zeilen rauslöscht, hast du das Problem mit dem Abstand nicht mehr. Du solltest aber anschließend schauen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf anderen Seiten hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!