Hi!
ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegooglet und finde infach keine Anleitung, wie ich dieses dumme Info-Panel ausblenden kann.
Danke für jeden Tipp!
Lars
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegooglet und finde infach keine Anleitung, wie ich dieses dumme Info-Panel ausblenden kann.
Danke für jeden Tipp!
Lars
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was für'n Info Panel?
Das hier rechts oben auf der Seite – könnte auch vom Template »The Curator« sein …
Finde dadurch ergibt die Seite und das Theme erst einen Sinn.
Wo sollten denn die Infos sonst eingeblendet werden?
Sicherlich gebe es dafür noch weitere Möglichkeiten, doch diese Variante finde ich zumindest nicht schlecht.
Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar, wie ich gerade feststelle:
Zitat»Geschichte der Schrift«
http://www.global-type.com/schriftgeschic…film-von-purup/
Da würde ich es für wichtiger halten, sich etwas einfallen zu lassen.
Bei Vimeo gibt es den Film zum Anschauen oder als mp4-Download. Solltest da zumindest einen Hinweis einflechten, falls YouTube den weiterhin nicht ausliefert.
1) Versuche es einmal, indem Du alle Widgets entfernst, die dort erscheinen.
2) Da es sich um ein Premium-Theme handelt, solltest Du den Entwickler fragen, der ein eigenes Forum hat unter
Komisch … Ich kann es hier (MacBook von Mitte 2007), Mac OS X 10.7.5 nur und ausschließlich auf Safari ansehen, sowohl Firefox als auch Chrome melden den genannten Fehler.
Ich bin jedenfalls im Besitz der Genehmigung, den Film ins Netz zu stellen. Das hat mir ein Manager von AGFA, dem Rechtsnachfolger von Purup Eskofot, so erlaubt. – Deren Argumentation ist ja auch, es sei Musik verwendet worden, für die keine Rechte erfragt worden seien – was ich zu bezweifeln wage. Ich glaube nicht, dass die oroduzierende Filme ohne diese Rückversicherung produziert worden sind.
Deren Argumentation ist ja auch, es sei Musik verwendet worden, für die keine Rechte erfragt worden seien – was ich zu bezweifeln wage. Ich glaube nicht, dass die oroduzierende Filme ohne diese Rückversicherung produziert worden sind.
Wollte mich mal über die GEMA belesen, habe es aber aufgegeben, weil ich nicht durchblickte. Es muss denke ich ein Beweis vorliegen, dass die Künstler sich nicht über die GEMA vertreten lassen wollen, sonst werden sie automatisch vertreten oder so. Kann mich aber irren, weil ich es nicht richtig begriffen habe.
Ein Chor, der ein altes Volkslied singt, hätte Anspruch auf Vergütung, da der Titel zwar nicht mehr unter Schutz steht, doch das neue Arrangement. Wie es sich jedoch bei Aufnahmen handelt, bei denen zum Beispiel lateinamerikanische Folklore mit einfließt, habe ich nicht mehr begriffen.
Bei Vimeo gibt es den Film zum Anschauen oder als mp4-Download. Solltest da zumindest einen Hinweis einflechten, falls YouTube den weiterhin nicht ausliefert.
Du meinst, ich sollte den Link auf vimeo zusätzlich anbieten? – Nein! Die GEMA soll mir die Nutzungsrechte auch für Deutschland einräumen. Das muss ja nicht für lau sein.
Du meinst, ich sollte den Link auf vimeo zusätzlich anbieten? – Nein! Die GEMA soll mir die Nutzungsrechte auch für Deutschland einräumen. Das muss ja nicht für lau sein.
Aber wie ist es denn nun mit meiner Ausgangsfrage zum Info-Panel, das auf meiner Website
rechts oben zu sehen ist? Entweder hat das mein ehemaliger Programmierer eingebaut (ich habe die Seite beauftragt) oder das gehört zum Thema von Chris Molitor. Mir hat es jedenfalls auf Anhieb gefallen, ich habe mich für die dunkle Variante entschieden, weil so die Bilder besser kommen, wie ich finde, und er hat nur Kleinigkeiten für mich modifiziert.
Ich möchte jedenfalls, dass das Info-Panel von der Startseite verschwindet. Die Funktionalität könnte doch, wenn sie denn wirklich sinnvoll ist, an anderer Stelle abrufbar sein.
Finde dadurch ergibt die Seite und das Theme erst einen Sinn.
Wo sollten denn die Infos sonst eingeblendet werden?
Sicherlich gebe es dafür noch weitere Möglichkeiten, doch diese Variante finde ich zumindest nicht schlecht
Wofür ist dieses Info-Panel denn gut? Was ich da sehe, sind irgendwelche Listen von irgendwelchen Inhalten meiner Website. Das soll doch für die Besucher gar nicht sichtbar sein.
Wofür ist dieses Info-Panel denn gut?
So wie es ist, da führen die meisten Verweise ins Leere, so dass es wirklich keinen Sinn ergibt. Andersherum enthalten andere Themes derartige Übersichten usw. entweder in einer Sidebar oder im Footer und im Gegensatz dazu finde ich diesen Aufbau als eine gelungene Abwechslung.
Ob es nun am Theme liegt oder das Theme erst nachträglich so gestaltet wurde, kann ich Dir nicht sagen, der Theme-Autor sollte es wissen.
Du könntest maximal einmal in der header.php nachschauen, ob Du da einen Hinweis auf
oder in einer Datei
findest und den ganzen Bereich entfernen. Doch wo sich das nun versteckt, da halte ich mich heraus. Möglicherweise in einer sidebar.php
Vorschau
http://premium.themolitor.com/?theme=thecurator
und Screenshots
http://themeforest.net/theme_previews…eme-for-artists
enthalten ebenfalls ein Info Panel, liegt somit am Theme.
Danke. Dann muss ich noch auf den purchase code warten, den mein Schwager – er hatte die Bezahlung übernommen – noch irgendwo rumfliegen haben muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!