Videos vie Beitragsbild starten

• Hallo Forum,

ich habe gelesen, dass es eine gute Idee für ein Blog ist, anstelle von Clips nur Thumbnails auf der Beitragsseite zu haben und erst nach einem click auf eben dieses Thumbnail den jeweiligen Clip zu starten.

Ich habe nun bei meinem Viddeoblog versucht jeweils ein solches Thumbnail zu erstellen und in der richtigen Größe an die richtige Stelle zu legen, was irgendwie total schwierig war.
    Ich musste mit total seltsamen Werten für die Größe umgehen.

Mein Clip wird aus Vimeo so aufgerufen:
    [vimeo 84282815 w=320 h=180]
    Das Beitragsbild hat laut Anzeige unter Medienübersicht / bearbeiten diese Größe: 1280 × 720
    Und anpassen kann ich es mit diesem Eintrag in der style.css im Childtheme:

.entry-thumbnail {
    float: left;
    margin: 0px 10px 0 0;
    position: relative;
    width: 772px !important;
    height: 434px !important;

z-index: 9999;
    /*border: solid 1px #000;*/
    }

Mit dem Indexwert bringe ich das Bild vor den Clip, was ich ja aber eigentlich nicht bräuchte. Mein Ziel ist ja; erst das Beitragsbild zu sehen, darauf zu klicken und dann, an gleicher Stelle, den Clip laufen zu haben.

Wie kann ich das veranlassen? Also wie kann ich den Clip anstelle des Beitragsbildes laufen lassen? Das Bild müsste ja nach dem Click quasi ersetzt werden.
    Diese Verhalten müsste ich auf der “normalen” Beitragsseite haben und auch auf der Singelpage.

Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank und viele Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!