Position von Seiten verändern

• N´Abend,

ich könnte mal wieder einen guten Tipp gebrauchen.
    Es geht um folgendes Problem: Ich will mein Impressum plus Datenschutz nicht zu den anderen Seiten packen. Meine "normalen" Seiten befinden sich direkt unter dem Headerbild. Doch sowohl Impressum als auch Datenschutz sollen als Seiten über dem Headerbild auftauchen, halt ganz oben in der linken Ecke. Ich will also von den beiden Seiten die Position verändern. But how??? Ich hab mich im Admin-bereich kaputt gesucht. Find einfach nicht die Einstellungsmöglichkeiten!!!?? Falls es euch hilft: Ich benutze das Theme twenty eleven.
    Hat jemand eine Antwort oder einen guten Hinweis?

Beste Güße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    ich habe gerade bei diesem langweiligen Fussballspiel gerade etwas gelesen, hoffe es hilft dir...
    Wir reden doch beide von einem normalen "Menu" und ein zusätzliches "Top Menu" richtig?
    Schau mal das Video kurz an ob du das so meinst. Die Position und styles kannst du selber noch ändern:
    http://www.pixo-webdesign.de/download/2nd-m…enty-eleven.wmv

Hier die Anleitung:
    http://www.zeaks.org/2011/add-secon…ty-eleven-theme
    Habe die Anleitung 1:1 so übernommen.

Grüße und viel Spaß mit deinem zweiten Menu.

• Am liebsten wäre mir, wenn Impressum und Datenschutz über der Suchfunktion erscheinen würden. Bei twenty eleven ist die Suche doch ganz oben links. Da drüber halt. Weiß aber nicht, ob das möglich ist. Hab das bei einer Homepage gesehen und es gefiel mir sofort. So ist das Impressum zwar leicht auffindbar, aber trotzdem dezenter als im Menü.
    Dein Vorschlag ist eine zweite Menüleiste über dem Header zu erstellen. Wäre eine gute Alternative zu meiner Idee, allerdings nicht 1:1 was ich meinte. Hab mich wohl nicht genau ausgedrückt.

Einmal editiert, zuletzt von tau (14. Juni 2014 um 23:45)

• Wenn du dich da schon ran traust musst du ja ein paar Basics wissen. Wenn du ein Backup deiner Datein machst, dann brauchst du auch keine angst haben. Die generelle Position kannst du einfach in der functions.php ändern. Den Style oder z.B. von links nach rechts oder rechts nach links etc. in der style.css.

Öffne mal deine style.css und ändere folgenden Code:

#access2 li {
    float: left;
    position: relative;

Zu diesen Code:

#access2 li {
    float: right;
    position: relative;

Dann schaut das:
    http://www.pixotest.he-webpack.de/wp-test/

Den Rest bekommst du alleine hin ;)

• Auf jeden fall besten Dank. Hast mir weitergeholfen. Und das in nem zügigen Tempo. Samstagsabends wohlgemerkt :-)!

• Kein Problem.. Also einfach mal mit der Style.css rumspielen.
    Den Hover Effekt musst du selber raus finden ;)

style.css die beiden zeilen raus:

#access2 {
    background: linear-gradient(#252525, #0A0A0A) repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
    box-shadow: 0 1px 2px rgba(0, 0, 0, 0.4);

dann die eine Zeile:
    #access2 a {
    color: #EEEEEE;

ändern in:
    #access2 a {
    color: #000000;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!