Bilder nicht mehr scharf nach Upload

• Hallo WP-Freunde,
    habe mal lokal etwas getestet und komme nicht auf den Fehler den ich mache.

Sagen wir einmal das Bild ist 6 MB groß und ist 4272 x 2828, und ich mache daraus per Lightroom sagen wir 700 x 450 und max 300 KB.
    Das Bild sieht auf dem PC dann noch sehr gut aus, würde sagen es langt für das Netz.

Sobald ich aber es in der Mediatehk erscheint und ich es im Portfolio darstelle wird es unscharf und Pixelig.

Hat jemand eine Idee warum das so?

LG
    Matrix-22

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pixo,

vielen dank für Deine Nachricht. Werde das Plug-in einmal testen.
    Auch wenn ich ungern Plug-in Lösungen mag.

Ach ja bei Dir sieht es auch aufgepiexelt aus unter Referenzen.

Falls noch jemand eine Idee hat, dann her damit :-).

• "aufgepiexelt"? Bildkomprimierung... Leider kannst du im Netz deine Bilder nicht ohne Kompressionsverlust einstellen. Damit wirst du wohl leben müssen. Es sei denn du gehst davon aus, das jeder eine schnelle Leitung hat. Kannst natürlich auch mit SVG arbeiten :)

Zeig doch mal deine Seite und ein Link zum Bild.

• Hallo Pixo,

vielen dank für die schnelle Antwort.
    - Lokal installiert das ganze :-)
    - Fehler gefunden, hatte im Themes gesagt das die Bilder Skaliert werden sollten :-(.

Danke allen für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!