Eure Meinung zu umschulden.net

• Hallo Zusammen,

nun möchte ich auch mal mein neues WordPress Projekt vorstellen. Kurz zur Idee: Auf http://www.umschulden.net möchte ich interessierten Kreditnehmern, die ihren Kredit umschulden möchten, eine Anlaufstelle mit Informationen, einem Ratgeber und den häufigsten Fragen bieten.

Von der technischen Seite aus, kommt natürlich WordPress zum Einsatz ;) sowie ein modifiziertes Canvas Theme von WooThemes. An Plugins halte ich mich wegen der Performance Einbußen weitestgehend zurück - es laufen nur eine Handvoll im Hintergrund wie SEO by Yoast, W3 Total Cache, XML Sitemaps usw.

Soweit zu meinem Projekt. Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Grüße, André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo André,

ja, mit "Willkommen auf umschulden.net" hast du einen Kracher als Überschrift gefunden. Die Vergleichtabellen dominieren.

Das Headerbild passt zu vielen Themen. Der Ratgeber ist dafür etwas schmal ausgefallen.

Für mich ist bei solchen Sachen immer die Frage: Was unterscheidet dein Projekt von den anderen?

• Hallo André,

ja, mit "Willkommen auf umschulden.net" hast du einen Kracher als Überschrift gefunden. Die Vergleichtabellen dominieren.

Das Headerbild passt zu vielen Themen. Der Ratgeber ist dafür etwas schmal ausgefallen.

Für mich ist bei solchen Sachen immer die Frage: Was unterscheidet dein Projekt von den anderen?

Hallo Gerd,

vielen Dank für dein Feedback! Das Projekt ist noch recht neu, was der Grund für den schmalen Ratgeber ist. Dieser wird täglich erweitert werden und ist gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal der Seite sein.

Danke nochmal!

• Mein erster Eindruck beim Besuch der Startseite: zu viel Text!
    Unter "Vorteile" liest man z.B. den identischen Text, der bereits auf der Startseite unten platziert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!