sprachdatei für plugin installieren

• ich habe das event plugin "eventON" installiert was auch gut läuft, allerdings ist die sprache im backen englisch, das ist blöd für die kunden. in der doku steht folgendes:

Zitat

How do you add custom language text? Go to myEventON > Language you will find fields where you can enter custom text to replace default English language text. This plugin also support custom language within wordpress. The text domain to hook into for custom language files is "eventon". Custom language files .PO and .MO should be uploaded to ../eventON/lang/languages

also habe ich die .po datei genommen die in dem verzeichnis liegt, habe sie "eventon-de_DE.po" genannt, bearbeitet, abgespeichert und die PO und MO datei in das verzeichnis getan aber es tut sich nichts. was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Womit hast Du diese bearbeitet, mit dem Poedit oder mit dem Plugin Codestyling Localization?
    Das beide Dateien bearbeitet werden müssen, ich gehe davon aus, dass Du das weißt?

• Da sollte eigentlich im Plugin eine Funktion mit load_plugin_textdomain enthalten sein und in der dann der Verzeichnispfad zur Sprachdatei. Etwas in der Art, wobei im Beispiel dann /languages das richtige Verzeichnis wäre:

PHP
    function ...() {
        load_plugin_textdomain('...', false, dirname(plugin_basename(__FILE__)).'/languages' );
    }

Werde mal heute versuchen eine anzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (16. Juni 2014 um 16:17)

• Warum hast Du das nicht unter 'Plugins und Widgets' gefragt?
    Scheint mal wieder nicht ganz so einfach zu sein.
    Kann Dir bisher erst einmal nur sagen, wie es noch nicht funktioniert.

Es wird nicht 'Der Herbst ist golden.' für 'The autumn is golden.' ausgegeben. *po und *mo wurden mit Poedit erstellt.

• Der erste Fehler ist, dass die Textdomain nicht angegeben wurde.

Code
    __( 'The autumn is golden.', 'mytextdom')

Nun kannst Du weitermachen, dann wird das schon.

• Der nächste kleine Fehler war der Name des Verzeichnisses /buch war zu viel und wurde doppelt im Pfad zur Textdomain eingefügt. Der ganze Pfad lautete dadurch:

/buch/buch/languages/sprachtest-de_DE.mo

Und richtig ist:

/buch/languages/sprachtest-de_DE.mo

Und nun funktioniert es, Ausgabe: [COLOR=#00f]Der Herbst ist golden.[/COLOR]

Somit können das bei Dir auch nur kleine Fehler sein, die sich leicht beheben lassen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!