Suche Deutschland-taugliches Google Analytics Plugin

• Hallo,

ich möchte die Besuche auf meinem Blog gerne tracken lassen und suche hierfür ein Plugin, das ich bedenkenlos in Deutschland einsetzen kann. Damit meine ich, dass es ja sicherlich auch Plugins (bspa. aus den USA :-) gibt, die nicht ganz soo sicher sind bzw. nicht so vertraulich mit den Daten umgehen...

Jemdn einen Tipp?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo trixietripp,

eigentlich ist es egal, ob du dafür ein PlugIn nimmst, oder einfach den Code in deinem header unterbringst. Du musst halt nur darauf achten, dass

Code
    ga('set', 'anonymizeIp', true);

mit dabei steht. Dann musst du offiziell einen Vertrag unterschrieben und eine separate Seite mit Datenschutz bei dir auf der Seite anlegen.

Genaue Infos findest du hier: http://www.e-recht24.de/artikel/datens…orm-nutzen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!