Mulitsite für Foren?

• Seit geraumer Zeit nutze ich Multisite für eine Reihe von Blogs.

Mein (momentan einziges) Forum habe ich bisher außerhalb, aber weil ich ein weiteres Forum plane, überlege ich auch hier, Multisite einzusetzen und mich interessiert eure Meinung, was ihr von diesem Gedanken haltet - top oder flop?

Vor allem interessiert mich, gibt es einen negativen Aspekt, den ich mangels Erfahrung evtl. übersehe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seit geraumer Zeit nutze ich Multisite für eine Reihe von Blogs.

Mein (momentan einziges) Forum habe ich bisher außerhalb, aber weil ich ein weiteres Forum plane, überlege ich auch hier, Multisite einzusetzen und mich interessiert eure Meinung, was ihr von diesem Gedanken haltet - top oder flop?

Vor allem interessiert mich, gibt es einen negativen Aspekt, den ich mangels Erfahrung evtl. übersehe?

Ich persönlich bin von Multisite recht begeistert und verwende in der Regel phpbb3 als Forum... zurzeit kämpfe ich hier mit Spammern, die leider auch noch einen Blog-Account erhalten. Wir (ist ein Open Source Projekt) haben bereits einiges an phpbb3 geändert und auch an der Konfiguration... aber dank Google - Page-Berwertungsystem tragen wir hier zurzeit einen Kampf. Vermutlich werden wir antispambee für phpbb3 anpassen.

welche Foren-Software möchtest du in deiner Multisite verwenden?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!