Kommentare - Hinweis auf Tags rausnehmen?

• Hallo,

unterhalb eines Kommentarfensters wird immer angezeigt, welche HTML-Tags genutzt werden können.

Ich möchte diesen Hinweis gern entfernen, da unsere User eh nichts mit HTML am Hut haben.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich diesen Eintrag finde bzw. wo ich in Wordpress eingreifen muss, damit der Hinweis nicht mehr erscheint?

Danke für eure Tipps.
    Manni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst Du im Template direkt löschen oder per CSS mit display:none.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi,
    tja, wo ist denn 'im Template direkt' in welche php-Datei muss ich da schauen? Da ich hier nicht so besonders fit bin, wäre eine genaue Anleitung mit 'ortsangabe' sehr hilfreich.

• Hallo,

schau mal in deiner comments.php und such mal nach dem Code

PHP
    <?php comment_form(); ?>

den einfach mit folgenden Zeilen ersetzen

PHP
    <?php comment_form(
        array(
            'comment_notes_after' => ' ',
        )
    ); ?>

Dann erscheinen die Hinweise nicht mehr

• Hi,

super, das war genau das was ich gebraucht hatte. Hat super funktioniert.

Vielen Dank schon mal dafür :).

Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob und wo ich in dem Kommentarfenster das Feld 'Website' ausschalten kann? Das brauchen unsere Leute nämlich auch nicht zu füllen. Name und E-Mail genügt.

• Ja, ok. Da steht jetzt nichts weiter drin, was stören würde ;-)

Öffne mal deine functions.php und füge irgendwo dazwischen folgenden Code ein

PHP
    add_filter('comment_form_default_fields', 'url_filtered');
    function url_filtered($fields)
    {
      if(isset($fields['url']))
       unset($fields['url']);
      return $fields;
    }

Damit müsste das Website-Eingabefeld weg sein.

P.S.: Wenn du hier unten rechts auf "Erweitert" gehst, kommst du in den erweiterten Editor. Dort findest du in der Mitte rechts die Möglichkeiten verschiedene Code-Arten einzufügen. Dann muss du nicht mehr alles in ein PDF legen.

• Hallo,

ich sage nur suuuuper und danke für die schnelle Hilfe :):)

Hat alles geklappt.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich auf Menschen treffe, die so etwas können. Mir fehlen da wohl einige Gehirnzellen :?.

Danke auch für den Tipp mit dem erweiterten Editor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!