Permalink ändern trotz Fehlermeldung

• Hallo,
    beim Versuch die Permalinks (einfach unter Einstellungen -> Permalinks) zu ändern war plötzlich meine Seite nicht mehr erreichbar (es war ziemlich genau dieses Problem: http://faq.wpde.org/permalinkstruk…uf-die-website/). Nach Änderung der wp_options und Löschen der .htaccess ist sie wieder zu erreichen, allerdings kommt der gleiche Fehler immernoch wenn ich versuche die Permalinks umzustellen.
    Welche Möglichkeit gibt es für mich nun die Permalinks zu ändern ohne dass es mit den beiden Dateien kollidiert?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie hast Du Dein WordPress installiert? Im Hauptverzeichnis? Oder in einem Unterverzeichnis?

Ich bin bei Alphahosting, da hab ich im Hauptordner keine Schreibrechte und alles in den Ordner "html" installiert. Dort ohne weitere Unterordner, sprich: die Wordpressdateien liegen direkt im html Ordner.

• Und wenn Du die Permalinks erstellen willst, wird dort eine Datei .htaccess geschrieben?

Kannst Du das einmal machen und den Code hier einstellen?

• Ja, das ist die htaccess:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• Ja, die stimmt eigentlich. Fragt sich, ob mod_rewrite aktiviert ist. Das kannst Du vielleicht im Admin-Bereich von Alphahosting sehen beziehungsweise einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!