Betragbild entfernen, nur wie?

• Hi all,
    wie kann ich das Beitragsbild entfernen. Ein X auf dem Bild habe ich nicht. Wenn ich das Bild anklicke, erscheint gleich der Medien Manager.
    Wen ich das Bild lösche und im Media Manager wieder einfüge, wird es wieder angezeigt.

Wo ist das in der DB gespeichert in welchem Feld?
    Kann mir jemand helfen?

Gruss Gori

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das vielleicht ein Beitragsbild - featured Image?
    Bei zweispaltiger Ansicht im Edit-Modus des Postings runterscrollen und nach Beitragsbild suchen --> Beitragsbild entfernen
    Das meinte auch wahrscheinlich Edi ...

• Danke Deinhard,
    Ja diesen Linke "Beitragsbild entfernen" sehe ich schon. Aber wie gesagt beim drücken auf diesen link passiert eben nichts.

Ich habe gesehen dass anderen auch diese Probleme haben, auch hier im Forum.
    Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden / gesehen.
    Auch ein deaktivieren aller Plugins oder Verzeichnisse probeweise auf 777 setzen half bis jetzt nicht. Wenn ich das entsprechende Bild lösche ist das Beitragsbild weg, jedoch beim erneuten einfügen ins Media erscheint das Bild wieder.

Da stellt sich die Frage in welches DB wird das gespeichert... anscheinend wird das Beitragsbild nicht aus dem Blog gelöscht in der DB wenn im Media das Bild gelöscht wird.

Einmal editiert, zuletzt von gori (17. Juni 2014 um 18:52)

• Aber es kann nicht zufällig sein, dass du vielleicht Javascript deaktiviert hast, oder? Dann fehlen zumindest gerne mal ein paar Buttons ;-)

• Oh, nein. Dann würde anderes ja auch nicht mehr funktionieren. Es ist kein Button, sondern ein Link, welcher nur erscheint wenn auch ein Beitragsbild im Blog ist. Ich denke der Fehler ist beim Update von 3.7 auf 3.8 entstanden, denke ich zumal. Ich hatte gehofft, das mit dem Update auf 3.9 das behoben wurde. Habe inzwischen auch das neuste PHP 5.x installiert, half aber nicht. Auch Mode 777 bringt gar nix. Habe keine Idee mehr was ich noch testen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!