Wechselndes Bild im oberen Contentbereich

• Hallo,

ich habe im oberen Inhaltsbereich (nicht header) ein Bild, das sich je nach Produkt ändern soll.
    Wie kann ich denn sowas am besten realisieren? Meine Vermutung ist ein Plugin, doch ich weiß gar nicht so recht nach was ich suchen soll. Bei meinen Suchergebnissen erscheint immer nur, wie ich es im header machen kann.
    Doch ich muß es ja irgendwie dynamisch in meine Templatedatei für die Produkte bekommen.
    Über das Beitragsbild geht es auch nicht, da das bei der ÜBersicht verwendet wird. Oder gibt es die möglichkeit ein zweites Beitragsbild festzulegen und das dann im Inhaltsbereich anzuzeigen.

Oder bin ich total falsch und es geht ganz anders?

Ich hoffe sehr, ihr habt Tipps für mich und könnt mir helfen.

Ganz lieben Dank schonmal!!
    lg Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Nadja,

es gibt mehrere Plugins, mit denen man mehrere Beitragbsilder ausgeben kann. Einfach mal Multiple featured image googlen. Dann erscheinen auch diverse Anleitungen, wie man man das ohne PlugIn regeln kann

Eine andere Möglichkeit wäre das Plugin Dynamic Headers Leider wird es schon seit über 2 Jahrne nicht mehr aktualisiert. Aber zumindest mit der aktuellen Wordpress Version läuft es noch

• Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch einige Plugins ausprobiert, doch mit keinem klappt es.
    Eine Anleitung zum selber erstellen hab ich leider nicht gefunden (wohl zu blöd gesucht...).
    Es sollte auch die Aufrufbarkeit des normalen Betragbildes nicht beeinflussen.

Es muß ja auch nicht über ein Beitragsbild sein. Ich muß nur irgendwo angeben, dass bei diesem Produkt dieses bestimmte Bild genommen wird.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke und lg NAdja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!