Twenty Twelve Head-Bild Größe und Hintergrund

• Hallo,

ich möchte mein Header-Bild über die totale Seitenbreite ziehen, ist das möglich? Maximale Bildgröße ist momentan 960px, ich hätte es aber gern vollflächig ... kann mir bitte jemand helfen?

Ist es möglich, im Contentbereich, ein Hintergrundbild statt der Farbe Weiß zu verwenden? Ich hätte gerne eine Struktur ... Ideen?

Danke, Danke :-)

Ps: Ich wär auch für gute Links oder Tutorials dankbar! :)

Einmal editiert, zuletzt von hugin (11. Juni 2014 um 12:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo hugin,

einfach mal googlen. Hier findest du z.B. eine Anleitung, wie du dem Header des Twenty Twelve Themes eine full width Breite geben kannst. Oder vielleicht - was wahrscheinlich einfacher wäre - einfach ein Theme suchen, was einen 100% Header hat

Generell würde ich dir lieber keine Struktur im Hintergrund des Content-Bereichs empfehlen. Das lenkt den Leser nur ab und macht schlimmstenfalls einfach nur wahnsinnig. Wenn eine Struktur, dann nur im Hintergrund der Seite (wie z.B. bei der oben verlinkten Seite)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!