RSS-Feed liefert gelöschte Artikel aus

• Guten Morgen zusammen,

kurz vorneweg: Ich habe das Forum, die FAQ und auch Google gequält - aber nichts gefunden, das mir geholfen hätte. Daher bitte ich Euch nun um Hilfe:

Ich nutze die eingebaute RSS-Funktionalität von WP (3.9.1) mit Theme Twenty Fourteen. Wenn ich einen Beitrag lösche ("in den Papierkorb verschiebe"), wird er dennoch im Feed ausgeliefert. Auch nach Tagen noch. Wie kann ich den Feed aktualisieren?

Danke für Euren Support.
    Viele Grüße. Christian.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell andres Theme testen ?

Hallo Christian, ich bin kein Profi, eher Neuling. Aber hast du versucht es mal in einem anderem Theme zu testen ? Über ne Antwort würd ich mich freuen :-)
    Gruss hari
    Ps: eher unwahrscheinlich...aber Brwosercache mal leeren wäre auch ne Alternative !?

Einmal editiert, zuletzt von hari2014 (11. Juni 2014 um 10:53)

• Hallo Hari,

danke für deinen Input. Den Browser-Cache (Chrome) habe ich schon mal gelöscht, allerdings tritt das Problem auf allen Geräten auf, auf denen ich meine Feeds abrufe, also Handy, Tablet, PCs etc.

Dabei nutze ich immer Feedly. Als ich das gerade reflektiert habe, ist mir bewusst geworden, dass es hieran liegen könnte... Bei feedreader.com werden die gelöschten Artikel nicht angezeigt. Könnte also ein Problem bei Feedly und nicht bei WP sein. Werde das mal testen, wenn Feedly wieder online ist - die werden ja gerade per DDoS attackiert und erpresst.

Viele Grüße. Christian.

• So war das früher beim Google-Reader auch. Was dort einmal gespeichert war, wurde nicht gelöscht, selbst wenn es im Original-Feed nicht mehr vorhanden war.

Das Du nicht den direkten Feedaufruf, sondern den Zugriff über Feedly meinst, änder natürlich die Ausgangslage nicht unerheblich. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!