Bestehende Datenbank in Wordpress einbinden

• Hallo liebe Wordpressler!

ich bin auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, um den Datenbankinhalt der Seite reisetasche.de , welche zum Großteil in PHP Programmiert ist und die Datensätze sind in einer mySQL Datenbank speichert.
    Nun möchte ich die gesamte Seite, die ja nun schon wirklich in die Jahre gekommen ist auf Wordpress umstellen und somit einen Schritt in die Zukunft machen und zumindest die nächsten Jahre Ruhe mit der Programmierung haben.

Nun hätte ich gerne, da ja jedes Ferienhaus bereits einen MySQL Eintrag hat, dass jedes einzelne Ferienhaus zu einem Beitrag im Wordpress Admin Bereich wird inkl aller Beschreibungen und Häkchen, die man dort setzen kann, wie z.B. ob es sich um Strandlage handelt etc.
    Ich habe bereits das Forum durchforstet, habe aber leider nichts adäquates gefunden, was mir weiterhelfen würde. Darum bitte ich hier nochmal um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ganz einfach ist die Umstellung wohl nicht... Es gibt aber Plugins und Premium Themes, die etliches können. Suche einmal mit Begriffen wie "real estate", "booking", "reservation" usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!