Video erscheint nicht bei allen Browsern

• Hallo,

ich habe gestern bei folgendem Artikel einen Code zum Video eingebaut (ganz unten am Ende). Dieser zeigt ein Video an, dessen Klickrate gezählt wird. Leider baut sich an meinem MacBook kein Video auf, auch an meinem Arbeitsrechner gestern (Windows) ging es nicht. Beide laufen mit Firefox.
    Gehe ich mit meinem iPhone online, kann ich es sehen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

http://www.anidenkt.de/oesterreich-2/…chmetterlingen/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du das Video über Video-Advertising-Code einbindest, dann weiß ich nicht, ob diese Videos vielleicht wie andere Werbeeinblendungen geblockt werden und weitere Auskünfte sollte der Anbieter geben können.

• Ich hatte denen geschrieben, dass ich es bei mir nicht sehen kann, woraufhin die mir einen Screenshot geschickt hatten, auf dem zu sehen war, dass es funktioniert. Ich dachte an, dass es an meinem Arbeitsrechner liegt, da es auf meinem handy ja auch ging. Zuhause am Mac hab ich dann eben feststellen müssen, dass es auch dort nicht funktioniert.

• Bei mir wird ist das Video mit Firefox, Chrome, Opera und Safari zu sehen (Windows). Opera zeigt allerdings nur ein statisches Vorschaubild.

Es ist aber wie Melewo vermutet: Wenn ich beispielsweise Adblock Plus im Firefox aktiviere, wird das Video nicht gezeigt.

• Ich musste feststellen, dass es auch Probleme gibt, wenn MP4 Files auf Apple basierenden Rechnern angeschaut werden sollen. - Bei Apple Besitzern ist das wohl bekannt. Es wird z.B. empfohlen bei Tablets nicht den eingebauten Viewer zu benutzen, sondern itunes zu verwenden.

Gruß Frank

• Das ist der Fall, wenn nur MP4-Files und keine anderen Formate (für Windows und die verschiedenen Browser) bereitgestellt werden.

Hier wird aber, wie beispielsweise bei YouTube, der Content mehr oder weniger "massgeschneidert" ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!