Contact Form 7 sendet keine E-Mail ( Hosteurope )

• Hey,
    ich habe auf dem Blog ein Kontaktformular eingebaut.
    Ist ja eigentlich recht simpel alles.
    Beim Test steht auch das die E-Mail verschickt wurde, doch leider kommt nichts an.
    Im Spam Ordner ist auch nichts.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress versendet sinnigerweise mit

wordpress@hostname.tld. wenn es keinen Mail-Benutzer wordpress gibt - kann dies bei sinnvoller Mail-Konfiguration zu keinem versandt führen.

Blick in die Mial-log hilft in der Regel weiter...

Ob dies bei Hostwuropa so ist - kann dir der Support sicherlich eben sagen.

Mit offenen Augen träumen

• Oft ist nur SMTP-Mailversand zulässig weswegen der PHP-Mailer aufgrund von Spammern deaktiviert wird.

Welcher Provider macht so etwas? PHP-Mailer kann selbstverständlich auch per SMTP versenden ... hier sind nur ein zwei Core Zeilen in Wordpress notwendig... weil Wordpress kein SMTP-Support bietet...

Mit offenen Augen träumen

• Welcher Provider macht so etwas? PHP-Mailer kann selbstverständlich auch per SMTP versenden ... hier sind nur ein zwei Core Zeilen in Wordpress notwendig... weil Wordpress kein SMTP-Support bietet...

Wo ändere ich die Zeilen?

Könnte es sein, dass es sich um dieses Problem hier handelt?

Habe ich schon ausprobiert, aber keine Besserung in Sicht.

• Kommt immer auf das Paket bei HE an.
    http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Damit E-Mails aus WordPress versand werden, müssen folgende Einstellungen bei HostEurope

1. Anmelden an HE-KIS bei HostEurope
    2. Administration ➙ Webhosting ➙ Konfigurieren ➙ Skripte ➙ Standard-E-Mail-Adresse
    3. vorhandene E-Mail-Adresse auswählen und ca. 15Min warten!

Sollte noch keine E-Mailadresse bei HostEurope gepflegt sein, muss dies natürlich vorher gemacht werden.
    Abschließend noch kurz in WordPress prüfen, ob auch hier im Backend eine Mailadresse eingepflegt ist.
    Einstellungen ➙ Allgemein ➙ E-Mailadresse

Der Support ist aber Klasse und Hilft Dir 100% sonst weiter!

• Kommt immer auf das Paket bei HE an.
    http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Damit E-Mails aus WordPress versand werden, müssen folgende Einstellungen bei HostEurope

1. Anmelden an HE-KIS bei HostEurope
    2. Administration ➙ Webhosting ➙ Konfigurieren ➙ Skripte ➙ Standard-E-Mail-Adresse
    3. vorhandene E-Mail-Adresse auswählen und ca. 15Min warten!

Sollte noch keine E-Mailadresse bei HostEurope gepflegt sein, muss dies natürlich vorher gemacht werden.
    Abschließend noch kurz in WordPress prüfen, ob auch hier im Backend eine Mailadresse eingepflegt ist.
    Einstellungen ➙ Allgemein ➙ E-Mailadresse

Der Support ist aber Klasse und Hilft Dir 100% sonst weiter!

Hey, danke aber wie schon gesagt, ich habe das alles schon eingestellt und es klappt nicht :/

• Hänge mich hier mal dran. Hatte auch dieses 'skript-Problem', inzwischen gehen die Mails durch, aber nur an ein gmx-Konto und nicht an google und nicht an hotmail.

Kann dazu jemand etwas sagen? Ist das bekannt? Danke!

• Zur Info:
    Inzwischen geht es. Manchmal hilft es, die Dinge einfach laufen zu lassen. Keine Ahnung was da los war, habe auch den support nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!