Wie installiert man bei WebMatrix eine MySQL Datenbank - anschliessend WordPress 3.9

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das hier das Kennwort vom Admin Konto rein muss.
    Warum mietest du dir eigentlich nicht Webspace und installierst dort wordpress? Da brauchst du keine Dienste installieren, das ist da alles schon vorhanden.

• Oder leer lassen, wenn kein Passwort vergeben wurde und sich wie unter einer Xampp-Installation verhält. Ist nur eine Vermutung.

• Weil ich da rund um die Uhr sicherlich Online sein muss, wenn ich an meinem neue Internetseite arbeiten möchte.
    Ich denke, es geht leichter und schneller, alles auf dem Notebook zu haben!

• Du fängst hier einen Thread nach dem anderen an, anstatt Dich erst einmal nur mit WebMatrix oder mit Xampp zu befassen und erst danach mit WordPress. Da kann nichts anderes bei herauskommen als Konflikte.

Zitat

WebMatrix umfasst IIS Developer Express (einen Entwicklungs-Webserver), ASP.NET (ein Web-Framework) und Microsoft SQL Server Compact (eine eingebettete Datenbank).

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_WebMatrix

Ist zwar schon Jahre her, als ich FrontPage mit IIS und Apache im Xampp zusammen auf einem Rechner hatte, war noch unter Vista, doch ich musste immer erst einen von beiden stoppen, bevor ich den anderen starten konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (9. Juni 2014 um 15:12)

• Ich muss dir leider wiedersprechen, da ich mit xampp und Web Matrix auch schon über einem Jahr herum mache und bringe keine MYSQL Datenbank zum Laufen, man probiert und probiert, aber leider ohne Erfolg!

Jetzt versuch ich hier eine Lösung zu finden, wie es jedoch aussieht, wird es hier auch sehr schwierig eine Hilfe zu seinem Problem zu bekommen!

• da ich mit xampp und Web Matrix auch schon über einem Jahr herum mache und bringe keine MYSQL Datenbank zum Laufen,

Na wurde denn eine Datenbank mit phpMyAdmin angelegt?

Wenn Xampp seit einem Jahr eingerichtet, so brauchst Du doch nur noch eine Datenbank anlegen, die Daten in der wp-config.php eintragen und die 5-Minuten-Installation starten.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (9. Juni 2014 um 15:31)

• Wie installiert man bei WebMatrix eine MySQL Datenbank - anschliessend WordPr...

Weil ich da rund um die Uhr sicherlich Online sein muss, wenn ich an meinem neue Internetseite arbeiten möchte.

Wat, wieso musst du 24h online sein? Glaube mir, du kannst ruhig deinen PC ausschalten, du musst nicht 24h online sein ;-).

• Zitat

Na wurde denn eine Datenbank mit phpMyAdmin angelegt?

Ja, wenn es nur so einfach wäre!
    -----------
    http://localhost:8080/phpmyadmin

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost:8080 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

======

Zitat

Wat, wieso musst du 24h online sein? Glaube mir, du kannst ruhig deinen PC ausschalten, du musst nicht 24h online sein [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/forum.wpde.org/images/smilies/icon_wink.gif].

Wie kann man wenn der Computer aus ist, an seiner Datenbank arbeiten oder eine Homepage aufbauen?

• 15:56:51 [main] Initialisere Control Panel
    15:56:51 [main] Windows Version: Windows 8 Pro 32-bit
    15:56:51 [main] XAMPP Version: 1.8.3
    15:56:51 [main] Control Panel Version: 3.2.1 [ Compiled: May 7th 2013 ]
    15:56:51 [main] Dein Benutzerprofil besitzt keine Administratorenrechte! Das reicht aus für die meisten
    15:56:51 [main] Anwendungsfunktionen, aber wann immer du etwas mit Windows-Diensten tun möchtest,
    15:56:51 [main] wird eine Sicherheitsabfrage erscheinen oder etwas wird garnicht erst funktionieren!
    15:56:51 [main] Also denke daran diese Anwendung mit Administratorrechten zu starten!
    15:56:51 [main] XAMPP Installationsverzeichnis: "c:\xampp\"
    15:56:51 [main] Voraussetzungen werden geprüft
    15:56:52 [main] Alle Voraussetzungen sind erfüllt
    15:56:52 [main] Initialisiere Module
    15:56:52 [mysql] XAMPP MySQL ist bereits gestartet auf Port 3306
    15:56:52 [main] Aktiviere Autostart für Modul "Apache"
    15:56:52 [main] Aktiviere Autostart für Modul "MySQL"
    15:56:52 [main] Starte Check-Timer
    15:56:52 [main] Control Panel bereit
    15:56:52 [Apache] Autostart aktiv: Starte...
    15:56:52 [Apache] Versuche Apache zu starten...
    15:56:52 [mysql] Autostart abgebrochen: MySQL ist bereits gestartet
    15:56:53 [Apache] Statusänderung erkannt: gestartet
    15:56:54 [Apache] Statusänderung erkannt: gestoppt
    15:56:54 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
    15:56:54 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
    15:56:54 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
    15:56:54 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
    15:56:54 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
    15:56:54 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
    15:56:54 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

• Ja, darum habe ich das auch geschrieben!
    Weil ich da rund um die Uhr sicherlich Online sein muss, wenn ich an meinem neue Internetseite arbeiten möchte.

Wie ändert man jetzt den Port bei Xampp?

-------------
    Warum funktioniert phpMyAdmin nicht?
    Wie macht man das Funktionsfähig?
    http://localhost:8080/phpmyadmin

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Einmal editiert, zuletzt von caroline5 (9. Juni 2014 um 21:10)

• Wie installiert man bei WebMatrix eine MySQL Datenbank - anschliessend WordPr...

Ja, darum habe ich das auch geschrieben!

Warum denn? Irgend was verstehst du falsch.

Gib mal bei google ein "xampp Port ändern"

• Du hast ein Xampp Problem - befolge einfach die Hinweise und geh in das xampp forum
    https://www.apachefriends.org/de/index.html

oder stopp mal einfach den WebMatrix...

es feht ein Bezug zu Wordpress

Jetzt versuch ich hier eine Lösung zu finden, wie es jedoch aussieht, wird es hier auch sehr schwierig eine Hilfe zu seinem Problem zu bekommen!

Warum? MySQL läuft doch, XAMPP MySQL ist bereits gestartet auf Port 3306 -

der WebServer (Apache hat Probleme, weil vermutlich bereits ein WebServer auf den Ports läuft...

Mit offenen Augen träumen

• Mhm . . . Wa8?!

Erst so am rande würde ich mit postgresql arbeiten wollen denn du verstehst kannst, 2. q u e r y und brauchst nicht mit union select. soll ein blog werden und der ist auch schon fertig? Und soll sql blabla holen und dann zeigen, od. Nur so? Und microsoftsql ist zu neu? Und ihr habt ne wette gemacht wobei du nichts von microsoft benutzen darfst und du brauchst union select weil das so gut klingt als erstes mal, aber also du weist nich? Versteh was du willst bloß erklär mir mal was sql passieren soll da.

• Nuso, würdest Du uns einmal verraten, aus welchem Land oder Teil der Welt Du kommst? Bei Deinen ersten Antworten kam es mir so vor, als würde ein Bot der neueren Generation den Inhalt von Threads analysieren, um dann eine Antwort mit verwandten Begriffen zu generieren. Nur spricht nicht alles dafür, wie es mir erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!