wie bekomme ich Inhalte in den Center-Bereich - !?

• hallo und guten Morgen liebe WP-Community,

habe eine wp 3.9.1. eingerichtet.

die läuft schon - mit dem theme 2014 und dem
    plugin fourteencolors

Ferner hab ich ein child-theme eingerichet

Frage; . wie kann ich denn Dinge im Center des Thems (der Seite ) plazieren?

ich hab da wenn ich in die Konfiguration reinsehe folgendes

a. primary sidebar oder

b. content side bar

aber - ich seh im Moment nicht wie ich denn da was im Center plazieren kann!?

Steh ich da grade auf dem Schlauch oder was meint ihr denn!?

Freu mich auf einen Tipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lin,

was meinst du denn mit "Center"? Im Inhaltsbereich? Was möchtest du denn, was dort erscheinen soll?
    Poste doch mal bitte einen Screenshot oder einen Link zu der Seite

• hallo und guten Tag Selket,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist super dass du schreibst.

Bin nämlich schon seit ein paar Stunden am Rumprobieren hier.

also ein Link zu einer totalen Demo-Seite ist der hier: - http://maedchenhaus.org/ - sorry absolutes MEGA-BETA.

ich hab einen Meta-Slider installiert der an und für sich auch ganz gut funktioniert.

Kann Slides erstellen und diesen images zuordnen.

Darüber hinaus kann ich auch widgets erstellen und diese irgendwo hin plazieren. Meines Erachtens geht aber genau an dieser Stelle
    naemlich der Konfiguration des Widgets (u. dessen Inhalts) nicht sehr viel.

>Hier scheine ich nur die Auswahl zu haben zw.

- Primary sidebar und
    - content-sidebar

was m.e. nichts anderes ist als linker und rechter SEitenblock.

nun - was mir demzufolge moeglich war ist folgendes: habe die von mir erstellten Slider in Widgets zugewiesen: weil ich ( wie oben schon geschrieben) nicht anders
    konnte hab ich beide Slider dann in den linken Seitenblock arrangiert -

siehe diese Image-slider im linken Seitenblock drinne: ( beim scrollen sieht man sie besonders)

- spain-images
    - new spain center widged

Jetzt frag ich mich natürlich wie kann ich es anstellne, dass ich dies ggf. eben auch in den CENTER des Themes stellen kann?!

Hoffe ich konnte es gnau erklären was mir wichtig ist.

Nebenbei;: koennte es damit zu ztun haben dass ih ein Addon bzw. Plugin ( meta slider=) habe und vor allen Dingen damit, dass ich
    noch ein Child-Theme instlliert habe.

Freu mich von Dir wieder zu hören

LG

• Den Slider kannst du leider nicht über die Widgets in dein Theme hinzufügen.
    Geh doch mal bitte in den Einstellungen deines Meta Sliders. Ganz rechts unter dem Punkt "Anwendung" dann auf den Reiter "Vorlage inklusive". Dort kopierst du einmal den Code raust und schaust in deinem Theme in die header.php
    Dort musst du diesen Code einfügen (musst du mal schaun, wo es am besten passt)

• hallo selket

vielen dank werde das gleich mal ausprobieren - meld mich wieder u. berichte dann.
    -
    vg

sieht bei mir so aus.... [engl - texte eben]

Code
    usage  - templte inluee 

Copy & paste the shortcode directly into any WordPress post or page.
    [metaslider id=36]

Dann werd ich das später mal probieren - das in den Header einzubauen. Vielen Dank nochmals für den Tipp.

Was mich dennoch etwas wundert - ist die Tatsache, dass wir nicht an den CENTER rankommen.
    Geht das denn nicht - auch nicht mit anderen Sachen / Inhalten / Dingen oder Widgets?

Ich bin erst ca 3 Mon bei WP dabei.

Das ist alles noch eine BETA-Spielwiese. Ich dachte aber, dass ich das mit dem Center mal hinbekommmen hätte. GGF mit einem anderen Widget oder Inhalt.

Kann das denn nicht sein.
    Und noch eine Frage: hat es wirklich nix zu tun mit dem bei mir angelegten Child-Theme?

Denn ich hab da ja ein Child-Theme angelegt.

Hoerte mal dass wenn man den rechten Seitenblock verwenden / haben will. dass man dann ein Child-Theme anlegen muss.

So erstmal genug der Fragen.

Dir schonmal vielen lieben Dank für deine Tipps

lg lin

update;

was ist denn der im Bereich customize gefundene: Featured Content
    Frage: ist das nicht der Content (bereich) im Center

• Hallo Lin,

den Code im Reiter daneben musst du neben, also

PHP
    <?php 
        echo do_shortcode("[metaslider id=36]"); 
    ?>

Mit den featured content kannst du nur Beiträge prominent auf der Startseite platzieren. Entweder in einem Raster oder in einem Slider. Das hat mit deinem Bilderslider nichts zu tun

Dein "Center" besteht ja aus dem Header und dem Inhalt. Widgets in den Header einfügen geht so erst mal nicht. Du kannst das mit ein paar Zeilen Code in der functions.php und header.php aktivieren aber nur für den Slider ginge es doch schneller, wenn du einfach nur den Shortcode von oben in deine header.php einfügst

• hallo und guten Abend Selket

vielen Dank für die Antwort mit den wichtigen Ausführungen. Das ist super u. hilft echt weiter.
    Denn nun wird mir einiges klarer.

Dann werd ich in den nächsten Tagen entsprechend einiges ausprobieren.

Dir lieben Dank - und morgen einen guten Wochenanfang

Lg Lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!