Javascript und CSS in Wordpress-Seite einfügen

• Hey,

ich hab schon einiges probiert aber bin bis jetzt noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Habe folgende Seite mit einem style-Bereich, einem script-Bereich und dem letztendlichen HTML:

Wie bekomme ich jetzt die Seite mit genau dem CSS und einem funktionierenden Script in eine Wordpress Seite eingefügt ?

Sollte denke ich nicht allzu kompliziert/schwierig sein bin dennoch über jede Hilfe dankbar.

MfG minestarm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bekomme ich jetzt die Seite mit genau dem CSS und einem funktionierenden Script in eine Wordpress Seite eingefügt ?

Gar nicht, weil Du das auf die zu Deinem Theme gehörenden Dateien aufsplitten musst. Schaue Dir einfach Deine header.php, footer.php, style.css usw. an.

• Alternative, anstatt das in schon vorhandene Dateien einzufügen:
    css + js in separate Dateien auslagern und im header nur bei der gewünschten Seite eingefügen (zB if_is page() -Abfrage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!