Fehler im WP-ADMIN Bereich - Dinge lassen sich nicht öffnen

• Hi!

ich habe da ein großes Problem. Ich habe Wordpress ordnungsgemäß installiert nach der 5-Minuten Anleitung, hat auch alles bestens geklappt.

Im WP-ADMIN Berich lassen sich aber bestimmte Dinge nicht öffnen, ich kann die Widgets nicht verschieben usw. Es scheint wohl irgendein Fehler vorzuliegen, leider komme ich nicht drauf, welcher. Habe das ganze jetzt bereits das zweite mal installiert, aber ohne Erfolg.

Die Seite ist noch komplett leer, es wurden also noch keine Inhalte, Plugins usw. installiert.

Hier seht Ihr, dass mir z. B. keine Menüs angezeigt werden. Selbst der "Hilfe"-Button rechts oben öffnet sich nicht.

Was kann das sein?

Danke für die Antworten, viele Grüße

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da scheint die Installation nicht geklappt zu haben. Es fehlen beispielsweise die Standardthemes...

Hast Du wirklich alle Dateien und Ordner im Verzeichnis /wordpress auf den Server geladen?

Versuche es noch einmal, Schritt für Schritt...

• Hallo!

also ich habe jetzt gerade nochmal eine neue Datenbank angelegt, alles vom Server geschmissen, mir ein neues Wordpress runtergeladen und nochmal alles step by step mit Anleitung installiert.

Gleicher Fehler wie vorher.

Was kann das sein? Ist ja schließlich nicht das erste mal, dass ich mit Wordpress arbeite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!