Liebe Benutzer,
ich habe im Februar eine WordPress Seite erstellt. Nun möchte ich fast die gleiche Webseite unter eine andere Domain haben. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die schon bestehende Seite übernehmen kann.
Vielen Dank
Ludmilla
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Benutzer,
ich habe im Februar eine WordPress Seite erstellt. Nun möchte ich fast die gleiche Webseite unter eine andere Domain haben. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die schon bestehende Seite übernehmen kann.
Vielen Dank
Ludmilla
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ist das dein name?
Wer is denn so dein provider? Welche adresse solls wohl werden? Und noch wichtiger wer hat die denn? Soweit.
Du könntest die komplette Seite inkl. Datenbank z.B. mit Duplikator kopieren. Oder Du kopierst nur das Theme rüber (/wp-content/themes/).
Hallo Nuso,
das ist ein ungarischen provider ENS Zrt. Und die webseite, die ich kopieren möchte, ist meine Seite, die habe ich selbst mit WordPress erstellt. Ich möchte jetzt eine seite für meinen mann, und wenn ich meine Seite kopieren könnte - es waere für mich eine erleichterung, und ich muss dann nur in den texten bisschen was veraendern. Bis jetzt hat mir noch nicht gelungen, die kopieren.
Gruss
Ludmilla
Versuche die Website mit dem Plugin zu kopieren, das SirEctor angegeben hat. ;-)
Du findest das Plugin Duplicator im WordPress-Repository unter
Hallo Edi,
vielen Dank für deine Hilfe. Habe Plugin Duplicator installiert, aktiviert und dann weiter zum Duplicator - Archiv-Neu erstellen und da bei Anforderungen steht: Fail und nicht Pass, wie es sein sollte, und weiter kann ich nicht gehen /also scannen geht schon nicht/. Habe schon dreimal runtergeladen den Duplicator, und bem archin erstellung zeig immer Fail, und das steht beim Safe Mode Off. Was kann ich machen?
Vielen Dank
Dann musst Du es wohl manuell machen. Indem Du alle Dateien herunterlädst und die Datenbank exportierst. Wenn Du soweit bist, erkläre ich Dir weiter, wie es geht... Schritt für Schritt ist es am einfachsten.
Vielleicht Hilft diese Anleitung:
http://www.elmastudio.de/wordpress/eine…-funktionierts/
Hallo an alle, die mir geschrieben haben,
es hat geklappt, und die neue Seite ist fast fertig - nur fast ;-) ich habe da auch noch ein kleines Problem: auf der erste Seite Home habe ich einen kurzen Text und rechts auf der Seite steht sowas mit blau geschrieben: letzte Beitraege, letzte Kommentare, Archive, Meta /Anmelden, Beitrags-Feed.../ und solchen Zeug. Wie kann ich die entfernen?
Gruss und grossen Dank
Ludmilla
Das sind Widgets, die Du im Backend unter "Design" > "Widgets" in den Sidebar-Feldern findest und entfernen kannst.
Soll ich die richtig löschen? Oder lösche ich damit auch Sachen aus meiner Seite?
Du kannst sie in den Bereich inaktive Widgets ziehen, dann wird ihr Inhalt nicht gelöscht.
Vielen Dank, habe ich gemacht.
Und funktioniert es wie gewünscht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!