Twenty Eleven: Bild bei jeder Browsergröße fixieren

• Hallo liebes Forum,

ich möchte auf diesem Blog http://blogs.sonia.de/spinatbunker/ , welcher mit Twentyeleven läuft, die bunten Pfeile rechts fixieren. Ich habe den Blog auf einem 27" gestaltet und dort sind die Pfeile am richtigen Ort.
    Verkleiner ich allerdings das Browserfenster oder öffne die Seite an einem Laptop mit kleinerem Bildschirm, schieben sich die Pfeile in den Wrapper hinein. Die Pfeile sind aktuell in der index.php und wurden im Stylesheet mit margin verschoben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Pfeile bei jedem Browser und jeder Auflösung dort rechts bleiben?

Gruß
    roflcopta

PS: Childtheme geht leider nicht, hab keinen FTP Zugriff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eine Möglichkeit, dass die Pfeile bei jedem Browser und jeder Auflösung dort rechts bleiben?

Was heisst dort rechts? Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, wie Du Dir das vorstellst?

• Würde mit JavaScript offsetWidth ermittelt, den ermittelten Wert dann benutzen, um die Werte für die Position zu berechnen. Damit eine Neuberechnung halbwegs verzögerungsfrei bei einer Veränderung des Fensters erfolgt, setTimeout benutzen.

Nur Prinzip:

• Was heisst dort rechts? Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, wie Du Dir das vorstellst?

Die Pfeile sollten folgendermaßen rechts verlaufen:
    http://abload.de/img/pfeilerichtigh7ssu.jpg

Würde mit JavaScript offsetWidth ermittelt, den ermittelten Wert dann benutzen, um die Werte für die Position zu berechnen. Damit eine Neuberechnung halbwegs verzögerungsfrei bei einer Veränderung des Fensters erfolgt, setTimeout benutzen.

Nur Prinzip:

Mhh von Javascript habe ich relativ wenig Ahnung, könntest du mir vielleicht die genauen Schritte erklären und in welche Dateien der Code kommen muss?

• Die Schritte sind doch bereits enthalten und die Anpassungen an das Design wirst Du doch wohl allein vornehmen. Nur mit CSS sollte sich das ebenfalls lösen lassen, wenn Du die Pfeile nicht vom Rand, sondern von der Mitte ausrichtest.

• Ok, habe das Problem in den Griff bekommen. Falls es jemanden gibt, der ein ähnliches hat hier die Auflösung:
    Ich hatte das Bild in einem extra <div> Container und habe es nicht direkt angesprochen. Konnte es dann gefahrlos in die content.php tun, ohne dass sich der Wrapper der Seite mitverändert hat.
    Dadurch "hängt" das Bild jetzt immer am Wrapper, egal welche Auflösung oder Browser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!