Linux-Scout.de - Blog über Linux und die IT-Welt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schick und Übersichtlich. Datenschutzerklärung würde ich mittlerweile aber eher als eigenen Punkt anlegen, dass die unter Disclaimer mit steht ist für Normalnutzer kaum ersichtlich.

• Hi,
    na ja, das Theme hast Du bis auf die Hintergrundfarbe nicht verändert. Was soll man dazu sagen?
    Das Headerimage passt von der Farbe her nicht zum Rest, da halte ich eine Anpassung in der CSS für nötig.

• Oh nett, noch ein Blog über Linux! :-)

ich blende mal Kritik bezüglich Theme aus, denn wer wirklich auf Informationen angewiesen ist, dem spielt das Theme absolut keine Rolle. Unter Linux-Scout als solches erwarte ich als Besucher jedoch mindesten eine kleines Editorial in die Welt von Linux und dessen bekanntersten Derivaten.
    Verwirren ist auch der Bezug zu Android, wenn man sich als aboluter Newbie auf Deine Seite verirrt. Geht es hier jetzt um Linux oder Android? (ja, ich weiss, beides sind Unixoide Systeme)

Wollt ihr euch aber tatsächlich als Kernpunkt Linux-Server widmen, erwarten eure Besucher wesentlich mehr als ein Tutorial darüber, wie mit einem uname-Befehl die Prozessor-Architektur ermittelt werden kann!

Gruss B-52 (ein Debianer)

• ich blende mal Kritik bezüglich Theme aus

Also da er ja nach der Meinung zum Design fragt widerspricht sich das ganze sehr, das du Kritik zum Thema Design auslässt, aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ich war sehr verwirrt als da auf einmal Android auftauchte.

ich finde das Design übersichtlich, schlicht aber ich finde du solltest entweder das Design der Seite (farblich) dem Logo anpassen oder umgekehrt, denn das stört meiner Meinung nach sehr.

• SEO: Du hast noch keine Meta Keywords für dein Blog gesetzt. Außerdem verwendest du keine H1 überschrift, sondern nur H2. Die Ladegeschwindigkeit deiner Seite ist normal. Du könntest noch an der Performance arbeiten, indem du z.B. css, javascript & php code auslagerst. Vor dem Upload die Bilder schön komprimieren, damit verbesserst du auch die Ladegeschwindigkeit deines Blogges.

Style: Dein Header-Logo finde ich nicht gut gelungen. Deinen Header kannst du viel besser nutzen, indem du entweder einen optisch passendes Logos erstellst ( momentan viel Freiraum) oder ein Logo erstellst, wo du nebendran ein nützliches Widget plazierst.

Viel Erfolg mit deinem Blog.

• Splash35
    Was willst Du immer mit Deinen Meta-Keywords? Da ist schon der fünfte Beitrag (von 12), wo Du auf das Fehlen der Meta-Keywords hinweist. Die sind heutzutage sowas von Unwichtig, besonders aus SEO-Sicht und für Google.

Und wie meinst Du das mit dem PHP-Code auslagern? Das habe ich gar nicht verstanden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!