Über API Kommentare abspeichern

• Hallo,

ich nutze das Cakephp Framework und kann mir damit (über ein spezielles WP Plugin) alle Beiträge und Kommentare innerhalb meiner Webseite anzeigen lassen, ohne das ich groß mit XML rumhandtieren muss, da ich direkt die WP Datenbank anzapfen kann. Soweit - alles gut!

Nur möchte ich jetzt auch neue Kommentare abspeichern können.
    Gibt es nicht so etwas wie eine API die ich dazu nutzen kann? Damit alle Sicherheitsfunktionen, die WP mitbringt, auch beachtet werden? Ich wollte nicht einfach ""stumpf" etwas in die comments Tabelle ballern...?

Ich kann dazu noch nicht so recht was finden, habt Ihr eine Idee für mich wie ich das lösen könnte?

Danke und Gruß
    heohni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, das ist schon mal ein Anfang!
    Kann man diese Funktionen denn über eine Art API von aussen ansprechen?
    Gibt es so etwa?

• Hatte in einem Test, falls ich mich richtig erinnere, von einer Domain an eine andere Domain einen Kommentar gesendet. Du brauchst einfach nur das Formular bzw. die POST-Adresse. Was dabei stimmen muss ist denke ich nur die ID vom Beitrag gewesen.

Code
    <input type='hidden' name='comment_post_ID' value='X99' id='comment_post_ID' />
  • Ach das soll "von außen" gehen.

Dann ist es wohl wirklich das Einfachste, einen POST-Request auf die wp-comments-post.php abzusetzen, wie Melewo es vorgeschlagen hat.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!