Choco-Theme / oberes Menü erweitern um Home-Button

• Hallo allerseits,

ich nutze bei meinem Blog Kikis Kreativkiste das "Choco Theme".

In den Theme-Einstellungen kann ich sie rechte Sidebar mit einzelnen Widgets und benutzerdefinierten Menüs anpassen.

Dann werden bei dem Theme noch oben (im Header?) die verfügbaren Seiten angezeigt.
    Aktuell sind das "Über mich..." und "Impressum".
    Ich möchte jedoch auch noch einen Eintrag "Home" (oder "Startseite") dort stehen haben.

Jeder Tipp, den ich im Internet fand, bezog sich auf das erstellen von einem individuellen Menü - ich habe in den Theme-Einstellungen jedoch nicht die Möglichkeit, das obere Menü überhaupt anzusprechen bzw. anzupassen.

Ich vermute fast, dass ich irgendwo in den CSS-Dateien rumschreiben muss, habe davon aber gar keine Ahnung, daher frage ich zunächst euch, ob ihr mir helfen und Tipps geben könnt...!

Gruß, die Angel (Kiki)

PS: Hier ist mal die Header.php:

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (5. Juni 2014 um 21:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Angel112

Ändere deine header.php in:

der einzige Unterschied dabei ist, dass ich folgende Zeile integriert habe:

PHP
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>"><span>Startseite</span></a></li>

LG, pixselig

• Okay, probier ich mal aus!

Hab nach langem Suchen noch einen weiteren Tipp gefunden.
    Eine Neue Seite erstellen und ihr folgenden Titel geben:
    <a href="http://xxxx.de/">Home</a>

Edit:

Es klappt beides, aber ich nehme deine Variante, dann ist es auch zukünftig drin. :razz:
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (5. Juni 2014 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!