Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer anderen Lösung, die es mir erlaubt, Beiträge mit einem Datum zu versehen, das aber NICHT das Erstellungsdatum ist, sondern z.B. das Veranstaltungsdatum.
Ich möchte VOR einer Veranstaltung einen Beitrag erstellen und mit dem Veranstaltungsdatum versehen. In der Sidebar (oder zur Not auch einer separaten Seite) sollen dann alle Veranstaltungen in einem Kalender bzw. einer Liste (z.B. mit den letzten 3 und den nächsten 3 Veranstaltungen) dargestellt werden. NACH der Veransatltung möchte ich den Beitrag dann um Bilder, Videos, etc. ergänzen.
Wenn ich die "hauseigenen" Mittel von WP verwende und das Veröffentlichungsdatum eingebe, werden die Beiträge erst ab da angezeigt, d.h. die kommenden Veranstaltungen kann man nicht sehen.
Mit diversen Event Kalendern, die ich getestet habe, kann man zwar die kommenden (und je nach Einstellung) auch die vergangenen Veranstaltungen anzeigen lassen, ich habe aber neben Seiten und Beiträgen nun noch die Events / Veranstaltungen als zusätzliche "Art der Publikation" (um das mehrdeutige Wort Kategorie zu vermeiden). Bislang ist das - aus meiner Sicht - immer "doppelt gemoppelt": im Kalender muss ich ein Event anlegen und zusätzlich dann noch einen Beitrag, damit er mit dem Rest von WP konform geht, verlinkt werden kann, etc.
Die Kalenderfunktion kann durchaus recht rudimentär ausfallen, mir reicht es, wenn ich bei Beiträgen ein "Veranstaltungsdatum" angeben kann und eine einfache Liste (z.B. mit den letzten 3 und den nächsten 3 Veranstaltungen) in eine Sidebar einbinden kann. Das ist die Mindestanforderung, mehr wäre zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe oder vielleicht komplett auf dem Schlauch stehe, wäre aber über jede Hilfe dankbar!!
Danke und Gruß, ebnater