Hallo liebe WP-Gemeinde,
ich habe WP als Multisite installiert und bislang "testweise" erst eine Seite angelegt.
Im Backend ist angegeben, dass Besucher sich registrieren können.
Allerdings finde ich hier im Gegensatz zu einer Einzelseiteninstallation schon nicht die Einstellung mit welcher Rolle ein User standardmäßig registriert wird (weder in der Netzwerk, noch in den Unterseiteeinstellungen).
Wenn ich jetzt über das Meta Widget auf der Testseite einen neuen Benutzer registriere, erhalte ich zwar die Zugangsmail und kann mich dann auch anmelden, aber ich komme nach der Anmeldung direkt in die Dashboardansicht im Backend und habe dort keinen Link zum Frontend. Zudem wird der Nutzer nur in der Multisite, aber nicht in der Subsite angezeigt.
Hier meine Fragen:
1. Wo kann ich bei einer Multisite Installation die Standardrolle von neuen Benutzern definieren, und wenn ja, welche Rolle muss vergeben werden, damit zwar kommentiert, aber keine Beiträge oder gar Seiten erstellt werden können?
2. Gibt es in der Multisite Installation eine Möglichkeit Nutzer mit dieser Rolle bei Anmeldung direkt ins Frontend der jeweiligen Subsiteumzuleiten?
3. Wie kann ich definieren, dass die Registrierung nur für die jeweilige Subseite auf der sich der Benutzer anmeldet, oder für mehrere / alle Subseiten gültig ist?
Vielen Dank schon mal
mtwonline