"Alle" Einstellungen speichern?

• Hello.

Kennt jemand ein Plugin, das verschiedene Konfigurationen von Wordpress speichert, so wie Handys ihre Einstellungen gruppieren können? Ich meine, mit welchem Theme ist welches plugin/widget usf aktiv, und wenns geht auch gleich noch wie die genau eingestellt sind.

Weil ich manchmal rumpröbel, und die themes nicht mit allen plugins kompatibel sind, fällt manchmal auch mal was raus oder um. Wär doch nett, nicht immer wieder selber aufräumen zu müssen, oder?

Vielen Dank
    nonosisi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hei vielen Dank

Habs gleich geholt und aktiviert – ist aber leider für meine bescheidenen Verhältnisse viel zu technisch. Vermutlich würde es genau das tun, was es sollte, aber ich bin so eine alte, faule GUI-tante, ich komme mit so listen, in denen ich selber wühlen und das richtige kreuzchen setzen muss, nicht klar.

vielleicht eine version/revision später...

nonosisi

• Connect bla

Son matsch denk ich hier heute den ganzen tag schon. Ich mein du kannst schichten usw mit spli trennen. Ich sag mal ich würde mehrere wordpress unter ftp ablegen. Is wie ein 'patch. Darum gehts aber grad nicht. Ich glaub auch mal dafür ist extrem viel plan nötig. Bla eben.

• nonosisi, aktiviere einfach unter "Export" alle Checkboxen und speichere die Options unter einem beliebigen Dateinamen ab, z.B. "WP Stand 1". Mache dann deine weiteren Tests. Wenn du wieder zum zuletzt gespeicherten Zustand zurück willst, gehe zum Reiter "Import" und lese die Datei ein. Fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!