Hallo zusammen,
habe mich hier neu angemeldet, da ich ein - für mich - unlösbares Problem habe. Einem Bekannten habe ich einen neuen Internetauftritt für sein Unternehmen versprochen. Die Webseite sollte eigentlich nichts aufwändiges sein, lediglich eine Informationsplattform für seine Fahrschule (Fahrzeugklassen, Schulungszeiten, Vorstellung der Fahrlehrer etc.).
Ich verwende Wordpress mit einem gekauften Template: siehe hier.
Das Template basiert auf Cherry Framework und stellt eine sog. "Post-Grid"-Funktion zur Verfügung. Wenn man beim Post-Grid auf ein Bild klickt, sollte sich dieses Foto wie in einer Lightbox öffnen. Nur leider wird das Bild hinter den anderen Elementen geöffnet. Dies sollte der folgende Screenshot verdeutlichen (da die Seite noch im Wartungsmodus ist, kann ich leider keinen Link bereitstellen).
Besonders nervig: wenn das Bild im Hintergrund geöffnet ist, reagiert die Seite nicht mehr (auch Scrollen ist nicht möglich). In diesem Fall hilft nur ein Druck auf "Escape" oder ein Reload der Seite.
Bisher konnte ich keine Möglichkeit finden, diverse Einstellungen bzgl. der Post-Grid-Bilder vornehmen zu können. Hatte auch schon verschiedene Lightbox-Plugins installiert, diese zeigen aber keine Wirkung auf die Post-Grids.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Benjito