Update Version 3.8.2 -> 3.9.1 funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Wordpress von Version 3.8.2 auf mitlerweile 3.9.1 updaten.
    Wenn ich das Update über das Dashboard ausführen möchte, bekomme ich kurz eine Passwortabfrage für den FTP-Server zu sehen.
    Danach werde ich direkt wieder auf die Startseite weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass das Update nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Gruß Schlussbilanz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte gerne mein Wordpress von Version 3.8.2 auf mitlerweile 3.9.1 updaten.
    Wenn ich das Update über das Dashboard ausführen möchte, bekomme ich kurz eine Passwortabfrage für den FTP-Server zu sehen.

mmh.. Du hast augenscheinlich ein *R E C H T E* Problem... wobei dies nicht unbedingt ein Problem ist sondern durchaus eine sinnvolle Server Konfiguration sein kann.

Du kannst die FTP-Zugangsdaten auch in die wp-config.php schreiben und auf deine Server-Umgebung etwas mehr rücksicht nehmen
    http://pehbehbeh.de/wordpress/tipp…-php-speichern/

oder du machst das update per Hand (eine aktuelle Anleitung habe ich jetzt nicht gefunden)

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die Antwort.
    Ich hab die FTP-Zugangsdaten in die wp-config.php geschrieben... schon ging es.
    Nach der Aktualisierung hab ich das Passwort erstmal wieder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!