Bilder in Mediathek lassen sich nicht ordnen

• Hallo WP-Freunde,

kennt jemand eine Lösung wie man am besten Bilder in der Mediathek sortieren kann.

Schaue nach einer Möglichkeit folgendes zu erstellen:
    - Menschen
    - Tiere
    - Landschaft
    - Meer
    etc

So das man einen besseren Überblick hat über die Bilder.

Danke für Eure Tipps.

VLG
    Matrix-22

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die vielen Antworten.

Möchte das ja nicht erst in einer Gallery Sortieren, sondern schon beim Upload.

Da kommt glaube ich das Plug-in von Monika schon gut hin.

Frage ist nur macht Ihr das auch so mit einem Plug-in oder sortiert Ihr die Bilder nie bei Bilder Webseiten, oder Seiten die sehr viele Bilder haben?

Möchte immer ungern mit Plug-Ins Arbeiten, wegen den Lücken die entstehen können :-)

Danke Euch trotzdem für die hilfe.

• Sollen die Bilder dann nach diesen Kriterien auch von den Usern sortiert werden können oder soll das nur der eigenen Übersicht innerhalb des Dashboards dienen?

• ich sortier die nie
    wozu auch

und ich kenne so manchen der hat 6tausend davon und sortiert auch nicht
    wozu ? sortiert sind sie im Frontend

• Hallo Monika,

wäre einfach der Schönheit wegen und das es sauber aussieht :-).
    Schade das WP so etwas nicht mitbringt.
    Aber man kann nicht alles haben :-(

• Wenn du die Bilder mit der WP-Mediathek in einer Seite/Beitrag hochlädst, kannst du in der Verwaltung nach "verknüpft mit" sortieren. (sh. mein Beitrag oben)

• Hallo Monika,

wäre einfach der Schönheit wegen und das es sauber aussieht :-).
    Schade das WP so etwas nicht mitbringt.
    Aber man kann nicht alles haben :-(

jeder Mensch hat ein anderes Organisationsempfinden oder sieht "sauber aussehen" anders

Ich habe insgesamt 14 verschiedene Arten in sicher 50verschiedenenen Farben (mindestens) von "Bein und Fussbekleidung" aka Strumpfhosen, Socken, Strümpfe....
    aber ich habe sie alle in einer Lade ...

• Ich nutze NextGen Galerie versehe die Fotos mit entsprechenden Tags und diese werden automatisch beim Upload zugeordnet. Noch einfacher mit Lightroom und dem entsprechenden Plugin. Da kann ich offline sortieren mit Lightroom veröffentlichen fertig. Ein entsprechendes Tutorial steht demnächst auf meiner Website frank-reiser.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!