PDF für die Termine-Seite (nicht für alle Blog-Einträge)

• hallo zusammen,
    bin neu in der community und versuche schon seit tagen ein plugin zu finden, welches mir einen pdf-button auf der statischen "Termine"- Seite generiert und nicht pro Blog-Eintrag einen pdf-button anzeigt.

ist (für mich zumindest) momentan unmöglich, da es nur auf Seiten bzw. Beiträge customizbar ist, die statische Termine-Seite aber wohl keine "echte" Seite ist und somit mir für jeden Blogeintrag ein PDF- Icon angezeigt wird.

Kann mir da jemdan helfen? Plugin bzw. code-snippet.
    Bin auf der aktuellen WP- Version, benutze das twentyEleven-Theme und komm nicht weiter.

Danke und lg

PS: eine url auf meine site kann cih nicht posten, da sie momentan "nur" lokal verfügbar ist ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist (für mich zumindest) momentan unmöglich, da es nur auf Seiten bzw. Beiträge customizbar ist, die statische Termine-Seite aber wohl keine "echte" Seite ist und somit mir für jeden Blogeintrag ein PDF- Icon angezeigt wird.

Du kannst über die ShortcodeAPI http://codex.wordpress.org/Shortcode_API bestimmen, auf welchen Seiten oder Artikel dein Code angezeigt werden soll.

bin neu in der community und versuche schon seit tagen ein plugin zu finden, welches mir einen pdf-button auf der statischen "Termine"- Seite generiert und nicht pro Blog-Eintrag einen pdf-button anzeigt.

dies funktioniert zum Beispiel auch mit meinem Plugin -
    http://blog.r23.de/wordpress-pdf-…df-exportieren/

Hier wird allerdings auf dem Server deine PDF erzeugt und auf deinem Server gespeichert. D.h. der Server benötigt etwas Leistung...

Mit offenen Augen träumen

• hmm.. muss ich testen.. habe ein PDF-plugin ausgewählt und kann dort wie gesagt nur sagen ob Beitrag oder Seite..
    --> wähle ich nur seite, wird mir auf der statischen Termin-Übersicht (alle Blog-Einträge) kein PDF-Icon angezeigt
    --> wähle ich Beiträge, werden mir auf der statischen Termin-Übersicht zu jedem Blog-Eintrag ein PDF-Icon angezeigt.. sieht nicht gut aus und benötige ich an dieser stelle auch nciht

--> es sollte am Ende der statischen Terminübersicht-seite ein PDF-Icon erscheinen, damit ich diese Seite quasi als komplettübersicht ausdrucken kann

• hallo,

wenn dein PDF Plugin über keinen Shortcode verfügt, so must du deinem Plugin einen Shortcode eben beibringen. wie dies geht, steht im Wordpress handbuch und ist verlinkt:
    http://codex.wordpress.org/Shortcode_API

oder du verwendest ein PDF-Plguin mit einem Shortcod.

du bestimmst bei einem Shortcode, wo was angezeigt werden soll. Und nur dort, wo der Shortcode verwendet wird, kann dieser dann ausgeführt werden.

Hoffe, es war jetzt verständlicher?

ralf

Mit offenen Augen träumen

• leider nien.. ich blicks leider nicht.. weder die shortcode noch hast du das thema bzg. deiner seite erläutert..

ich benutze das plugin pdf&print.. dieses hat shortcodes (bringt mir aber nichts, weil cih nicht weiß wie ich diese einsetzen soll)
    allerdings kann ich in den settings angeben wo das icon erscheinen soll: beiträge, seiten, medien, termine (das ist meine Beitragsseite neben meinerr statischen startseite)
    --> jetzt will ich eigentlich nur die pdf-icons auf den seiten und auf der termine-seite.. funzt aber für termine NICHT :-(
    *HILFE-bin am verzweifeln!*

• noch ein kleiner nachtrag.. da kein link momentan möglihc ist (alles noch local)
    1.jpg: design--> anpassen (damit klar ist, was ich mit statischer Startseite -> Beiträge "Termine" meine
    2. jpg: meine Beiträge "Termine" --> hier soll quasi ein (!) pdf-icon erscheinen, damit man alle termine ausdrucken kann und nicht pro Beitrag ein icon
    3.jpg: setting vom pdf&print- plugin

• ok, noch kurz als erläuterung, da ich momentan noch keine url habe (alles lokal)

1.jpg ist quasi das Design-> Anpasssen (damit es keine missverständnisse gibt, was ich unter Beitragseite "Termine" unter statischer Startseite meine

2.jpg ist quasi die Beitragsseite mit allen Termine: hier soll ein pdf-icon angezeigt werden, damit man eben alle Beiträge/Termine ausdrucken kann

3.jpg: setting des pdf&print-plugins (hier habe ich "seiten" und "termine" ausgewählt.. hätte eingentlich funktionieren müssen?!?!

blicks nicht mehr..

• benutze das pdf&print plugin
    anbei mal ien paar screenshots, da ich noch local unterwegs bin

1.jpg: Design->Anpassen--> statische Startseite: Beitragsseite "Termine" (damit klar ist, was ich mit Termine meine

2.jpg: meine Termine-Seite: hier sollte ein (!) pdf-icon erscheinen um quasi alle beiträge auf einen blick ausdrucken zu können

3.jpg: setting des pdf&print-plugins.. hier kann ich seiten, beiträge, medien und termine auswählen.. habe seiten und termine gewählt, funktioniert aber nicht :-(

*ups* doppelt.. weiß nicht wieso.. und weiß nciht wie zu löschen :-(

Einmal editiert, zuletzt von wp_newbie73 (4. Juni 2014 um 00:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!