Artikel als Thumbnails im Loop ausgeben

• Hallo geehrte Wordpress Commune,

und zwar möchte ich meine Artikelausgabe im Loop nur in Form von Thumbnails auf der Startseite darstellen. Erst wenn man über die einzelne Box fährt, soll der Titel bzw. Icon mit jQuery geladen werden. Für eine bessere Vorstellung, wie ich es meine, zeigt die folgende Grafik:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140602/k2yjft9r.png]

Ist es hier die bessere Lösung, wenn ich im Loop mit der Festlegung von Beitragsbildern arbeite und diese dann mit

PHP
    <?php if (has_post_thumbnail()) the_post_thumbnail(); ?>

publiziere? Oder gibt es für dieses Verfahren eine bessere Methode bzw. sogar ein Tutorial?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag :)

MythTakes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mythtakes

ICh würde das genau so wie du das schreibst mittels der Thumbnails realisieren. Dazu würde ich noch im Loop ebenfalls den jeweiligen Titel ausgeben, selbigen aber standardmässig via CSS "display:none;" ausblenden. Erst bei einem Mouseover über ein Thumbnail kannst du dann den Titel wieder einblenden (dazu kannst du diverse CSS3 Animationen verwenden, sodass du nichtmal JQuery benötigst).

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!