Userstaus plötzlich auf NULL bei allen Usern

• Hi, hab grade festgestellt, dass ich als Admin keine Rechte im meinem Blog habe. In der Datenbank steht das Feld Userstatus bei beiden Usern auf "0".
    Ich nutze Version 2.0.4!

Bin ich vieleicht irgendwie gehackt worden, oder handelt es sich um einen BUG in WP?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte sein, dass Dein Server oder die DB gecrackt worden sind.

Ist es Dein eigener Server oder ein Hosting-Webspace? Kannst Du auf die DB zugreifen? Kannst Du sonstige Änderungen erkennen?

• ansonsten kann ich keine unregelmässigkeiten erkennen. in der db liegen ja auch noch eigene anwendungen, die alle problemlos laufen.

das problem ist, dass ich auch keine rechte habe, wenn ich über phpmyadmin den wert erhöhe. hab alle stufen durchprobiert, bekomme immer nur die startseite der adminumgebung, ohne weitere funktionen.

• hab den fehler gefunden. ich habe letzte woche den tableprefix geändert und nur die wp-config angepasst. da sind jetzt aber einige datenbankfelder, die ebenfalls den alten prefix enthalten....

hab jetzt alles rückgängig geändert und das problem ist weg ;)

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!