Backend aber wo?

• Sorry wenn ich Euch frage, habe aber schon einige Stunden im Netz verbracht und finde nichts passendes für mich.

Habe die ehrenvolle Aufgabe, nachdem unsere Vereinsvorsitzende das Amt geschmissen hat, die Internetseite zu pflegen.
    So, keine Ahnung von WP und davon viel.
    Ich melde mich mit www. internetseitenname.de/wp-admin an und dann steht am Ende diese Endung ...wp-admin/index.php. So nun suche ich dieses genannte Backend, denn ich muss die Zugriffsnutzer oder Berechtigten prüfen, aber finde das Backend nicht. Ich finde keine Möglichkeit den Benutzerkreis aufzurufen.
    Kann mir einer sagen wie und wo ich das finden kann. Oder bin ich kein Admin.
    Wer ist so freundlich und hilft mir?

Vielen Dank
    94rapunzel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo 94rapunzel,

um Benutzer oder anders ändern zu können, musst du dich am WordPress anmelden.
    Die Anmeldung findest du unter http://www.deine-domain.de/wp-admin/ Hast du keinen Zugang oder nicht ausreichend Rechte mit deinem Zugang dann bleibt nur ein Hack über FTP direkt auf dem Dateisystem.

Hast du Zugriff auf das Dateisystem?

• So nun suche ich dieses genannte Backend, denn ich muss die Zugriffsnutzer oder Berechtigten prüfen, aber finde das Backend nicht.
    ...
    Kann mir einer sagen wie und wo ich das finden kann.

Besser kann man es kaum erklären.

Zitat

In webbasierten Anwendungssystemen mit getrennten Nutzeroberflächen für reguläre Benutzer und Systemverwaltung bezeichnet der Begriff Front-End die der Öffentlichkeit zugänglichen Internetseiten, während der Begriff Back-End für den nur dem eingeschränkten Benutzerkreis zugänglichen Bereich verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Front-End_und_Back-End

Für einen Admin ist das Dashboard eigentlich das Backend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!