Benutzer/Member

• Guten Morgen,

zunächst: ich habe WP 3.9 und Twenty Fourteen.

Mein Blog soll nur den angemeldeten und durch mich freigegebenen Benutzer zugänglich sein.

Ich suche ein einfaches Plugin, womit sich der Benutzer beim ersten Besuch selbst registriert und ich ihn zuerst freigeben muss, ähnlich wie es bei einer Forum-Anmeldung üblich ist.

Welches Plugin könnt ihr empfehlen?

Danke.
    Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

http://wordpress.org/plugins/members-only/
    Mit diesem Plugin wird der Blog nur für Registrierte Mitglieder zugänglich, also auch keine Inhalte einsehbar für Gäste. Allerdings ist das schon älter und ich weiß nicht, ob es noch unter der aktuellen Version läuft.

http://wordpress.org/plugins/confirm-user-registration/
    Mit diesem muss der Admin jede Registrierung freischalten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

danke für deine Antowrt.

Das "members-only" habe ich bereits im Einsatz. Aber es macht nicht das, was ich will.

Und das "confirm-user-regisgtration" scheint das zu machen, was ich brauche, aber es geht nur bis WP 3.8...

Danke.

Walter

WP 6.0.2

• Hallo Marcus,

nach dem ich Kontakt mit dem Hersteller von "confirm-user-registration" aufgenommen habe, stellte sich foglendes heraus:

--- man muss beide Plugins aktiviert haben, das "members-only" und das "confirm-user-registration".

Es klappt nun, bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn sich jemand registriert (ich habe das mal getestet) dann bekommt er sofort eine Email mit dem (vorläufigen) Passwort zugeschickt, obwohl ich diesen Benutzer noch gar nicht frei geschaltet habe. Das kann zu Verwirrung führen, wenn der neue Benutzer schneller ist als ich…

Ich habe daher eine weitere Anfrage an Ralf Hortt gestellt und gefragt, was kann man da machen kann?

Meine Idee:

1) die Email erst an den neuen Benutzer raussenden, wenn ich frei geschaltet habe

oder

2) einen Hinweis in der ersten Email geben, dass zwar schon mal das Passwort zugeschickt wurde, aber erst auf die Bestätigungs-Email gewartet werden muss, dass frei geschaltet wurde.

Ausserdem möchte ich den neuen Benutzer darauf Hinweisen, dass er nach der Anmeldung in seinem Profil das vorläufige Passwort durch ein Passwort seiner Wahl ändern kann.

Bislang habe ich noch keine Antwort von Ralf Hortt erhalten, werde aber sofort an dieser Stelle darüber berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!