Keine Zugriffsrechte auf eigenes Plugin

• [FONT=arial]Nabend,
    ich habe mir ein Plugin zusammengestellt (keinerlei Anbindung zur Datenbank) und dies mit einer Oberfläche für den ACP ausgestattet. Wenn ich die Einstellungen nun aber aufrufen möchte, habe ich angeblich keine Rechte:
    [COLOR=#333333]Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
    Eingebunden habe ich die Konfigurationsseite folgendermaßen - der Link als Untermenü zu "Einstellungen erscheinen":

PHP
    /* Integriere Menülink */add_action('admin_menu', 'easycontact_config');

/* Definiere Menülink und -seite im Dashboard */function easycontact_config() { add_options_page('Easy Contact - Einstellungen', 'Easy Contact', 'read', 'Easy Conctact', 'easycontact_config_page');}

[/COLOR][COLOR=#333333]Temporäre Lösung ist es, die Konfigurationsseite direkt als Menüpunkt einzufügen, indem ich den entsprechenden Befehl ändere (add_options_page -> add_menu_page). So hat sich das Plugin dann auch ohne Schwierigkeiten oder Probleme vom ACP aus konfigurieren lassen:

PHP
    function easycontact_config() { add_menu_page('Easy Contact - Einstellungen', 'Easy Contact', 'read', 'Easy Conctact', 'easycontact_config_page');}

Was mach ich falsch oder wieso habe ich "nicht die erforderlichen Rechte"? Hätte es der Vollständigkeit halber lieber unter "Einstellungen" verlinkt. [/COLOR]:confused:

~ Ryu[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Ryu (31. Mai 2014 um 17:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Doppelpost tut mir Leid, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren:
    Das Leerzeichen in dem Part, der den Link definiert, hat den Fehler verursacht (z.B. Menue Link -> MenueLink):

PHP
    function easycontact_config() { add_menu_page('Easy Contact - Einstellungen', 'Easy Contact', 'read', 'EasyConctact', 'easycontact_config_page');}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!